Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
naja. blicken auch müßte es wohl lauten. wenn ich mir 10 leute schnappe und da sind durchaus versierte internetbenutzer bei, wissen garantiert 9 davon nicht, dass die ergebnisse oben auch werbung sind. und das gleiche spiegelt sich in meinen logfiles zu adwords wieder.3. 98% der Suchenden blicken auf die echten (nicht werbefinanzierten) Suchergebnisse.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Bei mir würde sich das selbe Ergebnis abzeichnen. Selbst schon gesehen und die Adword-Statistiken deuten ebenfalls darauf hin.Nullpointer hat geschrieben:naja. blicken auch müßte es wohl lauten. wenn ich mir 10 leute schnappe und da sind durchaus versierte internetbenutzer bei, wissen garantiert 9 davon nicht, dass die ergebnisse oben auch werbung sind. und das gleiche spiegelt sich in meinen logfiles zu adwords wieder.3. 98% der Suchenden blicken auf die echten (nicht werbefinanzierten) Suchergebnisse.
Das war wohl auch der Hintergrund warum dies gemacht wurde. Wir dürfen nicht vergesssen, Google ist ein Wirtschaftsunternehmen mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. Auf Klicks in den organischen SERPs klingelt die Kasse von Google nicht.Kralle hat geschrieben:Spätestens seit die Top-AdWords gelb hinterlegt sind, ist die Verwechslungsgefahr sehr sehr groß.
Wirtschaftsunternehmen im Wettbewerb wollen den Umsatz maximieren, nur Monopolisten wie Google können sich Gewinnmaximierung erlaubenSilent25 hat geschrieben:Das war wohl auch der Hintergrund warum dies gemacht wurde. Wir dürfen nicht vergesssen, Google ist ein Wirtschaftsunternehmen mit dem Ziel der Gewinnmaximierung. Auf Klicks in den organischen SERPs klingelt die Kasse von Google nicht.Kralle hat geschrieben:Spätestens seit die Top-AdWords gelb hinterlegt sind, ist die Verwechslungsgefahr sehr sehr groß.