Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch zw. den Top-Positionen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Schmo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schmo » 18.04.2007, 13:38

Hallo Leute,

ich hab da mal eine kurze Frage.

Es geht hierbei um einen bekannten Markennamen, bei dem ein von mir betreutes Projekt unter den Top 4 bei Google ist. Position Nr. 1 wird von der Marke selbst in Anspruch genommen. (In Form einer Authorität). Position Nr. 2 ist die gleiche URL nur mit Presseberichten.
An Position Nr. 3 und Nr. 4 steht mein/unser Projekt und ein weiterer Händler dieser Markenprodukte. Wir vertreiben aber ganz andere Produkte der Marke und stehen daher nicht im Wettbewerb zueinander.

Jetzt zu der Frage: Würdet Ihr einen Lintausch zwischen den beiden Händlern empfehlen? Immerhin sollte eine Themenrelevanz gegeben sein und Umsätze nimmt man sich nicht.

Hat vielleicht schon einmal jemand einen ähnlichen Linktausch durchgeführt? Aktuell bin ich der Sache gegenüber eher positiv eingestellt.

Viele Grüße

Schmo