Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain richtig routen??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
msevenich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von msevenich » 18.04.2007, 21:32

Hallo zusammen,

ich habe versucht mir mit Hilfe der Suchfunktion selbst eine Antwort zu geben, muss aber gestehen, dass ich kläglich gescheitert bin.
Liegt vielleicht darin, dass ich nicht genau weiss wonach ich suchen soll.

Vielleicht kann mir jemand eine klare Antwort geben oder wenigstens einen Tip wonach ich suchen soll.

Generelle Frage zu Domains.

Wie route (ob der Begriff mal stimmt) ich Domains am günstigsten, ohne bei Sumas ins Fettnäpfchen zu treten.

Soll eine Seite über www.domain.de und domain.de erreichbar sein, beides kann ich ja zb. über confixx auf das gleiche Verzeichnis legen?
Muss ich im Verzeichnis irgendetwas tun? (modrewrite, .htaccess, robots.txt) oder eine interne Weiterleitung?
Dies natürlich nur in Bezug auf mit www oder ohne?
Kurz erklärt wie ich darauf komme.
G--gle liefert bei einer bestimmten url immer unterschiedliche Ergebnisse, jenachdem ob ich eben mit oder ohne www suche.
Will einfach bei dieser Domain nichts falsch machen.
Bin über jeden Hinweis dankbar, auch über den richtigen Suchbegriff hier im Forum, da ich einfach den Fachbegriff für dieses Problem nicht kenne.

Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit.

Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 18.04.2007, 21:49

Hi Michael,

Du solltest Dich für eine Schreibweise (mit oder ohne www.) entscheiden. Ich persönlich würde immer die mit www. nehmen, da das bei den Leuten automatisch "drin ist". Wenn man eine URL ohne www. angibt, schreiben die meisten das immer dazu.

Wenn Du weist, was Du möchtest, kannst Du diese Angabe z. B. in den Google Webmastertools (Sitemap) angeben. Dort kannst Du die "bevorzugte Domain" angeben.

Desweiteren würde ich dann an Deiner Stelle mittels .htaccess eine "saubere" Weiterleitung (#301) von z. B. domain.tld auf www.domain.tld vornehmen. Mit den Begriffen "Weiterleitung 301" und ggf. htaccess solltest Du im Forum passende Lösungen finden.

Ciao,
Mike

msevenich
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von msevenich » 18.04.2007, 21:57

@ Mike,

für eine Schreibweise entscheiden?
Wobei? Bei der Angabe von Links, Suchmaschinenanmeldung, etc?
Also alle Links die ich irgendwo rausgebe grundsätzlich zb. mit www.?
Hab ich das richtig verstanden?
Und dann bei den Webmastertools auf URLs stets im Format www.domain.de anzeigen (bei www.domain.de und domain.de)