Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste deutscher Social Bookmarking-Dienste

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 22.04.2007, 15:50

Ist YIGG nicht eher ein Social NEWS-Dienst als ein SB-Dienst?
Was dort gebookmarkt wird, sind Artikel und News, nicht normale Websites. Als ich Wikipedia bookmarken wollte, kam die Frage, ob die story evtl. schon existiert, was (sinngemäß) nicht gut sei. Bei den normalen SB-Diensten geht es hingegen gerade darum, viele BMs zu sammeln. Bei YIGG alles nur ein Mal und dann wird bewertet.
Oder sehe ich das zu "anständig"...

Ist es auch deine Erfahrung, dass manche SB-Dienste mehrere Tage brauchen, bis der BM öffentlich freigegeben wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

baynado
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von baynado » 22.04.2007, 17:10

Also bei YiGG werden die Links sofort veröffentlicht. Primär ist YiGG eine News Community.
Trotzdem kann man hier auch andere Websiten veröffentlichen, wenn sie einen Mehrwert für den Nutzer darstellen, man darf dann nur nicht erwarten, das diese dann auch auf die Startseite gelangt. Was das Dupen von Nachrichten Meldungen betrifft, ja da hast Du recht.
Wenn unterschiedliche Nutzer die selbe Website veröffentlichen ohne den Dupecheck zu beachten, kann es passieren, das die Meldung geduped wird. Heißt, diese Meldung wird als alternative Quelle angegeben, mehr kann nicht passieren. Der Link bleibt trotzdem bestehen.
Man kann aber von YiGG trozdem mehr als nur einen Link mit nur einem Benutzer und nur einer Meldung bekommen, wenn man seine Meldung vernünftig und themenrelevant taggt.

Negativ Beispiel:

https://www.yigg.de/102067_Risikolebens ... terschiede
Sorry Admin!!!

Wenn man sich diese Meldung mal genauer anschaut und mal auf die Tags am rechten Rand achtet, wird klar, dass hier Linkpotenzial verschenkt wird.
Man könnte dieser Meldung Problemlos mit mehreren tags und damit mehreren Themenrelvanten Links erstellen. Mit nur zwei Tags gibt es eben nur 2 zusätzliche Links von einer Themenrelevanten Seite.

Es ist also nicht unbedingt nötig über mehrere Benutzer Accounts ein und die selbe Nachricht einzustellen, das ist auch in der Tat verpönt und wird unter anderem von mir dort massiv bekämpft.

Bei mister-wong habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man innerhalb weniger Minuten Bookmarks zu der selben Domain setzt, wird diese nicht auf der Startseite landen, sondern nur in den eigenen Favoriten.
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 23.04.2007, 10:43

Danke, jetzt bin ich schlauer.
Ich vermute, das Gesagte gilt auch für andere News Communities wie z.B. readster und webnews?

Das Fehlen eines neuen BMs auf der Startseite unter der entsprechenden Rubrik (fresh BMs, neueste BMs oder so) ist mir bei icio.de und linkarena aufgefallen. Die BMs werden abgespeichert, erscheinen aber nicht auf der Startseite, jedenfalls seit 3 Tagen nicht.

Bei Mister Wong ist der Link erschienen, allerdings mit der Suchfunktion nicht unter "Webseiten", sondern nur unter "Tag" auffindbar.
Außerdem - das einzige, was ich bei Mister Wong nicht gut finde - darf der Titel laut Formular 100 Zeichen haben, wenn man das nutzt, wird aber bei 50 oder 60 Zeichen abgeschnitten...und das real, nicht nur optisch, wie der Quelltext zeigt.