Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite zu einem Keyword nicht mehr gelistet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wirtz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wirtz » 19.04.2007, 11:04

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es in eines der ganzen anderen Themen reinpasst oder gehört, deswegen habe ich ein neues gemacht.

Mir fiel heute auf:
Unsere Seite https://www.dv-treff.de befand sich zum Suchbegriff "S A P" immer irgendwo zwischen Platz 6 - 10 in den Google-Ergebnissen.

Heute ist diese Seite auf einmal in den Google-Ergebnissen unter diesem Suchbegriff nicht mehr zu finden.

Es gibt keine Veränderungen bei anderen Seiten oder bei den Positionen zu anderen Suchbegriffen.

Nur die Startseite ist zu dem Suchbegriff "S A P" nicht mehr gelistet, nicht auf 6, nicht auf 10 und auch nicht auf 587. Der erste Treffer ist eine Unterseite auf Position 102. Das ist ja katastrophal... ich habe auch seit Wochen nichts mehr geändert an der Startseite, also schiebe ich es jetzt mal auf Google...

Aber... was mache ich denn nun?

Einfach mal abwarten, ob Google sich nur verschluckt hat, und hoffen, dass es wieder von selber in Ordnung kommt?

MfG
Wirtz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 19.04.2007, 11:56

Also ich weiss nicht was du hast ?????????
Schau dir mal die Ergebnisse auf www.seo-server.de zu dem Key und deiner Seite an. Du bist durchwegs in den Top 10

Immer gleich so ne Panik zu machen wegen einem läppischen Key, das es doch tatsächlich wagt für 5 Minuten am Tag von den Top-10 Ergebnissen zu verschwinden, halte ich für unnötige Panikmache. Steigert nur das Risiko eines Herzinfarktes.

Muss man mal alles bissal lockerer sehen und sich erst gescheit informieren, evtl. sind ja nur paar Datencenter betroffen ... alte Daten oder sonstiges.

Also Leute holt den Laptop in den Garten, macht euch ein Bier auf, genießt die Sonne und schon ist alles viel angenehmer :-)

wirtz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wirtz » 19.04.2007, 13:44

Schau dir mal die Ergebnisse auf www.seo-server.de zu dem Key und deiner Seite an. Du bist durchwegs in den Top 10
Danke für den Link... da erwische ich wohl gerade per google.de genau eines der 17 Datacenter, in dem die Seite fehlt...
Wollte gar keine Panik machen, sondern erst mal fragen, ob es Grund zur Panik gibt.

Mit Laptop in den Garten ist leider nicht... mein Chef gibt mir weder einen Laptop, noch lässt er mich von meinem Balkon aus arbeiten... schluchz...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag