ich habe ein Newsscript mit dem ich verschiedenen Suchmaschinenoptimierte Contentseiten schreibe. Diese Script schreibt die Seiten immer in ein bestimmtes Verzeichnis. Nennen wir es /content/
Da es (wie in allen Foren zu lesen) es besser sein soll, Keywordhaltige Seiten auch in entsprechenden Verzeichnissen abzulegen, habe ich nun folgendes gemacht:
Wenn ich eine Seite zum Beispiel zum Thema und Keyword "Stehlampen" geschrieben habe und das Script diese nun in das Verzeichnis /content/ packt, definiere ich in einer .htaccess ein neues Verzeichnis
RewriteEngine On
RewriteRule ^stehlampen/diestehlampe.html$ /content/die-stehlampe.html [L]
Ist kompliziert, funktioniert aber anscheint!
Meine Frage: Sieht hier irgendjemand ein Problem in dieser Vorgehensweise?
Und: Kann man es zusätzlich verhindern, dass Suchmaschinen ausversehen auf das Verzeichnis /content/ zugreifen und es vielleicht als doppelten Content abstrafen?
"content" per robots.txt aussschließen. dann sollten sie da auch nicht rankommen.
mach mal hibnter dein "L" noch ein ", R=301"
also [L,R=301]
damit sagst du den Sumas, dass die seite permanent umgezogen ist.
das einzige Problem das ich sehe ist, dass du jeden geschriebenen eintrag auch noch in der htaccess eintragen musst, damit er umgeschrieben wird. schonmal über nen blog nachgedacht?
Danke chrizz für Deine schnelle Antwort!
So viele Seiten werden es wohl nicht werden, dass ich da auf andere Techniken umsteigen muss! Wollte nur mal hören, was andere zu meiner Vorgehensweise so sagen ...