Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Domain nur für Backlinks ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.04.2007, 14:50

Was haltet Ihr von einer Domain (beispielsweise Webkatalog) auf der alle Backlinks (der Linkpartner und Webkataloge) platziert werden.

Die ausgehenden Links der Linkpartner und Webkataloge zeigen auf eine andere Domain, die dann die eingehenden Links kassiert. Beide Domains haben eigenen Content und liegen in unterschiedlichen C-Netzen. Selber Admin-C jedoch.

Wie sind Eure Meinungen?
Zuletzt geändert von kitaro am 16.07.2008, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Funkozilla
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Funkozilla » 19.04.2007, 15:09

Wenn es die Backlink-Partner für in Ordnung befinden sollte nichts dagegen sprechen meiner Meinung nach.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.04.2007, 15:32

Besser gefragt: Was hält Google wohl davon? Klar dass, das keiner genau weiß. :)

Aber sind eventuelle Filter/Abstrafungen oder Rausschmisse wegen "Linknetzwerk" oder ähnlichem zu befürchten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 19.04.2007, 15:35

2 Domains machen noch kein Netzwerk.

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 19.04.2007, 16:02

Funkozilla hat geschrieben:Wenn es die Backlink-Partner für in Ordnung befinden sollte nichts dagegen sprechen meiner Meinung nach.
Aber ich bezweifel, dass man damit vernünftige Linkpartner bekommt.... oder möchtest du, dass dein Link auf einer solchen Seite landet!? Wenn ja, dann ist es okay.

Gruss,

Michael

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 19.04.2007, 16:26

Da sollte wohl kein Problem sein, wenn man sich auch um beide Domains beim Linkaufbau vernünftig kümmert. Von einer PR0 Seite mit zwei eingehenden und 50 ausgehenden Links würde ich auch keinen Link wollen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.04.2007, 14:33

mic_jan hat geschrieben:
Funkozilla hat geschrieben:Wenn es die Backlink-Partner für in Ordnung befinden sollte nichts dagegen sprechen meiner Meinung nach.
Aber ich bezweifel, dass man damit vernünftige Linkpartner bekommt.... oder möchtest du, dass dein Link auf einer solchen Seite landet!? Wenn ja, dann ist es okay.

Gruss,

Michael
Linkpartner bekommen einen "sauberen" Link auf einer statischen Html- Seite von einer Domain die reichlich eingehende Links hat. Augenscheinlich sollte da ein potenzieller Linkpartner (oder PR-Jäger) nicht abgeschreckt werden.

Aber wie gesagt, ging es dabei eher um eventuelle Auswirkungen auf das Ranking. Aber ich sollte mir einfach nicht so viele Gedanken drum machen! Oder doch? :wink:

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 20.04.2007, 16:36

nennt man dreiecks tausch. nichts neues, auch wenn ich als partner dort nur nen link akzeptieren würde wenn die seite rankt. dann muss man früher oder später zwei seiten optimieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag