Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google - Filter wegen neuer Seiten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Totte
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Totte » 19.04.2007, 17:19

Hallo,

hat von Euch auch schonmal jemand das Phänomen beobachtet, dass eine Site vorrübergehend im Filter landet, nachdem neue Seiten hinzugekommen sind?

Vor einigen Wochen ist eine meiner Seiten im Filter gelandet, nachdem ich über 1&1 eine aktuelle Sitemap an Google übermittelt hatte. Nach ein paar Tagen war sie besser gelistet wieder da.

Und gestern abend habe ich neue Seiten hochgeladen (dieses Mal ohne Übermittlung einer Sitemap) und seit heute morgen ist die Seite spektakulär abgerutscht und erscheint auch nicht mehr auf Platz 1, wenn ich meine Adresse bei Google eingebe.

Würde mich mal interessieren, ob jemand auch einen Zusammenhang zwischen Übermittlung neuer Seiten und einem (hoffentlich) vorrübergehenden Filter bemerkt hat.

Schöne Grüsse und vielen Dank.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 19.04.2007, 20:16

Habe sowas noch nie erlebt.

Ausserdem sind neue Seiten seltenst über Nacht im Index. Denke das wird ne andere Ursache haben.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 19.04.2007, 21:08

Hallo,

schon komisch, klingt nach einem Filter, obwohl ich denke, dass im Allgemeinen immer viel zu oft an einen Filter gedacht wird. Im Prinzip aber auch egal, ob nun ein Filter oder ein Element des normalen Algorithmus bei Dir zugeschlagen hat...

Einen Zusammenhang mit den neuen Seiten sehe ich nicht. Es könnte jedoch sein, dass der Googlebot länger nicht mehr auf Deiner Seite war. Dann, als er auf neue Informationen hingewiesen wurde, hat er gleich mal den Rest durchstöbert, und Dich entsprechend eingestuft...

Grüße

Gretus