Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Katalogseite die nicht in Google ist

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dentagard
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dentagard » 21.04.2007, 08:26

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Internetkatalog gefunden, in dem ich mich (passender Weise) eigentlich eintragen wollte. Weil ich mit meinem Betrieb zeitlich doch sehr eingespannt bin, hat es doch "ein paar Tage" gedauert, bis dazu gekommen bin.
Doch zwischendurch war ein Treffen mit Ehemaligen und da Thema Internet und Suchmaschinen stand plötzlich auf der Tagesordnung. Da dachte ich, auch mal etwas beizutragen und erzählte, daß ich mich in so einem Katalog eintragen wollte. Unser Primus warnte gleich davor, dafür etwas zu bezahlen, weil es derlei Dienste oft kostenlos gäbe. Ich habe auch weiter aufmerksam zugehört und dabei auch die Adresse von diesem Forum aufgeschnappt.
Als ich wieder zu Hause war, habe ich natürlich sofort meine neuen Kenntnisse prüfen wollen und mußte feststellen, daß mein vor ein paar Wochen auserkorener Katalog im sogenannten "Googleindex" nicht auftaucht. Das macht mich natürlich etwas ratlos. Ist das alles Schwindel, wie alle diese Anrufe, die ich wöchentlich bekomme? Alle wollen mich im Internet bekannt machen.
Dabei finde ich dieses Verzeichnis wunderbar. Fast wie die Gelben Seiten. Nur eben im Internt, daß auch meine Kinder so toll finden

Abschließend meine Frage. Würde ich tatsächlich nicht gefunden, wenn ich mich eintrage? Wenn nein: Warum nicht?

Hier noch die Adresse: www.zahnaerzte-kieferorthopaedie.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

germanien
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von germanien » 21.04.2007, 08:31

:rofl:

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 21.04.2007, 09:44

Die Seite ist nicht im Google-Index. Somit hilft dir ein Eintrag dort nicht bei Google weiter. Was ein Eintrag da sonst bringt, weiß ich nicht.

Gefunden werden könntest du natürlich über diesen ähem "Katalog". Mir schaut das eher nach nem Adsense-Grab aus. Die Verlinkung ist auch genial:
43xPR0 1xPR3 3xPR6
Die 0er Backlink kommen dann von so aussagekräftigen Seiten mit Adsense-Werbung , ein paar Links und ner Überschrift in der Art: "internetanschluesse.de is under reconstruction. See you soon!"