Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aller Anfang ist schwer...

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Stef1981
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stef1981 » 23.04.2007, 16:49

Hallöle!
Also ich werde jetzt in absehbarer Zeit - vielleicht schon nächste Woche - nen "kleinen" Shop eröffnen. Also zumindest am Anfang klein. Soll sich ja natürlich irgendwann mal ändern. :wink:

Da ich absoluter "Anfänger" in dem Bereich bin, versuche ich mich so langsam in Sachen "Promotion" bzw. "Link-Popularität" "anzulernen". Noch vor kurzer Zeit hab ich das fast alles, was hier geschrieben wird an "Begriffen" nichts von verstanden. Ob "Backlinks" oder "PR", all das waren totale Fremdwörter für mich, somit ich wirklich nichts anfangen konnte. Ist echt nicht einfach für einen, der von "nichts" ne Ahnung hat.^^ Aber immerhin bin ich mitlerweile ein klein wenig schlauer, als noch vor ner Woche oder so.

Also wenn ich das überall so richtig lese, ist "linktausch" bzw. "backlinks" zu haben, das absolut wichtigste, um seine Seite/Shop bekannt zu machen.

Nur wird es doch mit Sicherheit am Anfang ziemlich schwierig bis fast unmöglich sein, "vernünftige" oder "brauchbare" Linktausch-Partner zu bekommen. Denn klar, wer ist schon daran interessiert, mit einer Seite links zu tauschen, die noch völlig unbekannt ist?!

Also fängt man an, sich in etliche Webkataloge einzutragen, seinen link in Foren und Gästebücher "nett" zu hinterlassen, um überhaupt erstmal nen höheren PR zu nekommen? Wie habt Ihr denn so angefangen? Klar, man kann sich mit anderen Webmaster, deren Seite/Shop noch unbekannt ist, zusammentun und füreinander werben und "Linktausch" betreiben, aber das bringt wohl nicht viel oder? In AdWords eintragen, ok, bringt sicherlich auch etwas, aber lohnt sich AdWords wirklich? Auch dort gehen die Meinungen auseinander.

Sorry, aber versuche gerad ein bisschen an Infos zu sammeln, um bald einen Start hinzubekommen. Zum Glück bin ich nicht auf den Kopf gefallen und zudem noch Realist. Bin also auch keiner der Sorte "Träumer", der jetzt mit völlig unutopischen Erwartungen in die Sache geht. Ich weiß also schon, dass es viel Zeit und Geduld benötigt, um einen Shop publik zu machen, um vielleicht irgendwann mal wirklich davon leben zu können. Die Geduld habe ich, und die Zeit habe ich zum Glück auch.

Wäre auf alle Fälle über konstruktive Anregungen, Meinungen und Tipps dankbar!

8)