hab mich mal versucht über das Thema IP-Adressen bezogen auf SEO zu informieren und komme mit meinem Problem per Suche nicht weiter...Es ist ja immer wieder zu lesen, dass man mehrere Homepage-Adressen nicht bei einem Webhoster bzw. die Inhalte auf einem Webspace speichern sollte, da Google auch die IPs auswertet und identische IP´s angeblich abwertet. Nun habe ich ja die Möglichkeit im 1 &1 Account die Möglichkeit in den DNS-Einstellungen für jede Seite eine eigene IP-Adresse einzugeben. Hab dieses auch mal ausprobiert und wenn ich nun den einzelnen Seiten einen DNS-Check unterziehe haben alle Seiten eine unterschiedliche (fortlaufende) IP-Adresse (A-Record). Ist dies von Bedeutung für SEO ? Oder hat die DNS-IP-Änderung nichts mit SEO zu tun ? Hat diese Änderung jetzt Einfluß auf meine Indizierung bei Google (positiv/negativ) ? Vielen Dank schon mal im Vorfeld für Eure Hilfe...
Ich meien gelesen zu haben, dass es nur etwas bringt, wenn die IP's aus ganz verschiedenen Bereichen kommen.
Da 1und1 bestimmt nur einen bestimmten Range hat, wird das wohl nicht soooo viel bringen. Der Ansatz ist aber schon richtig.