Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinenfreundliche IP-Adressen / DNS-Check

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Easywebguide
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Easywebguide » 24.04.2007, 09:28

Hallo,

hab mich mal versucht über das Thema IP-Adressen bezogen auf SEO zu informieren und komme mit meinem Problem per Suche nicht weiter...Es ist ja immer wieder zu lesen, dass man mehrere Homepage-Adressen nicht bei einem Webhoster bzw. die Inhalte auf einem Webspace speichern sollte, da Google auch die IPs auswertet und identische IP´s angeblich abwertet. Nun habe ich ja die Möglichkeit im 1 &1 Account die Möglichkeit in den DNS-Einstellungen für jede Seite eine eigene IP-Adresse einzugeben. Hab dieses auch mal ausprobiert und wenn ich nun den einzelnen Seiten einen DNS-Check unterziehe haben alle Seiten eine unterschiedliche (fortlaufende) IP-Adresse (A-Record). Ist dies von Bedeutung für SEO ? Oder hat die DNS-IP-Änderung nichts mit SEO zu tun ? Hat diese Änderung jetzt Einfluß auf meine Indizierung bei Google (positiv/negativ) ? Vielen Dank schon mal im Vorfeld für Eure Hilfe...