Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Virusmeldung und PageRank-Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
yankee
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von yankee » 27.04.2007, 06:59

Jeder der Massenabfragen zum Ranking von seinen oder von Kundendomains macht, wird das Problem des Overload von Google kennen. Nach einer bestimmten Anzahl von Anfrage innerhalb einer bestimmten Zeitspanne, von einer bestimmten IP macht Google zu und gibt seine bekannte Viruswarnung heraus. Was sich in der Regel durch das Löschen der Cookies wieder beseitigen lässt, ist bei meiner Arbeit nun schon einige Male zu bestimmten Zeiten nicht mehr möglich. Ich habe das jetzt schon seit Monate beobachtet. Die Beobachtung ist, dass gerade vor einen PageRank-Update die Abfragen nur ganz beschränkt möglich sind. Da fliegt man oft schon nach 10 Abfragen raus. Klar benutze ich in diesem Fall auch Proxys, aber das dauert halt wesentlich länger. Meine Theorie lautet also :

Google beschränkt während der PR Berechnungen die Abfragemöglichkeit um Rechenpower zu frei zu machen.
Wenn das so wäre, wären die Phasen ein guter Marker für ein PR-Update.

Kann jemand diese Beobachtungen vielleicht nachvollziehen, bestätigen oder auch wiederlegen ?
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de