Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content vs. Backlinks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 27.04.2007, 21:49

Hi allerseits,

meine Seiten sind inzwishcen sehr (!) Seitenlastig. Content habe ich bis zum geht-nicht-mehr, ein Forum mit 25.000 Beiträgen in einem Jahr, das ist schon was. Kein Mitbewerber, der über 1.000 indizierte Seiten kommt, ich pendele momentan bei 7.000 bis 8.000 rum.

Bei den Backlinks sieht es ganz anders aus. Die tröpfeln mühsam, besagte Mitbewerber mögen mich ja nicht unbedingt. ;-)

Da ich immer mehr merke, daß andere Seiten Content brauchen, frage ich mich, ob es Sinn macht, da Zusammenarbeiten anzustreben. Sprich: Du kriegst meinen Content, verlinkst Ihn aber wieder zurück zu mir. Mit RSS und so weiter ist das ja kein Thema.

Ist so etwas "üblich" bzw. funktioniert es? Da ich mir nie im den Content gedanken machen musste, ich hatte immer genug, kommt es mir so vor, als ob ein Backlink viel mehr wert ist als der Content. Aber umgedreht frage ich mich gerade ... gibt es viele Seiten, wo es andersum ist? Daß die Backlinks stark genug sind, aber der Content fehlt?

Alles Liebe, Julian!
Bild