Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.com Domain und Domainwechsel

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
payon
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von payon » 28.04.2007, 10:55

Hallo,

allerseits, das Update des PR ist getartet und so wüncshe ich euch allen viel Erfolg.

Trotzdem habe ich zwei Fragen. Vielleicht könnte mir da einer von euch weiterhelfen.

1. Wenn ich auf dem US-Markt ein Forum bzw. eine Seite eröffnen will, wäre es da ratsam die com - Domain ebenfalls bei einem amerikanischen Betreiber zu holen (wegen IP) , oder ists Google und Co wurscht, wo die Domain angemeldet ist. Hauptsache sie hat eine .com Endung (wie z.B. auch Strato und Co anbieten).

2. Frage ist zu einem Forum, dass ich habe und mit ihm umziehen wollte. Ich bin bereits PR 3 und es sind viele Seiten in Google indexiert. Es wäre schade, wenn durch den Umzug alles verloren geht. Kann man ds irgendwie geschickt machen? Möglichkeit a)
Ich lasse beide Domains ne zeitlang laufen.
b) Ich mach auf der alten Adresse eine Eingangsseite mit dem Hinweis, dass wir umgerzogen sind.
Oder gibts da noch mehr Möglichkeiten? Ich hatte da bei dem Vor-Thread irgendwas on einer 301 Weiterleitung gelesen. Was hat es damit auf sich?

Ich bedanke mich für eure freundliche Hilfe im voraus und noch ein schönes sonniges WE!

gruss

payon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 28.04.2007, 11:15

Antwort zu Frage2:

Du kannst ja den Wechsel so machen, dass die Seite keinen moment offline ist.
Also das Forum bereits beim neuen Hoster einrichten und dann den Wechsel machen und noch die restlichen Beiträge kopieren.

Somit ist deine Seite immer erreichbar und auch Google merkt nichts.

Bzgl. der 1. Frage denke ich mir, dass es uninteressant ist, ob die Domain + IP in der EU ist oder nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher.

payon
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von payon » 28.04.2007, 11:52

Vielen Dank für die Antwort.

Hamm, also das Ding ist, dass beide Domains, die alte und auch die neue bei Strato unter einem Vertrag laufen und somit beide Zugriff auf den Server haben. Somit müsste ich das Forum nicht mal einrichtn, sondern einfahch nur mit der neuen Adresse intern verlinken.

doch Google ists wirklich egal, wenn der Domain-Name sich ändert? Das heisst meine Seiten werden dann demnächst mit neuem Domainnamen im Google gelistet?

Marc1
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marc1 » 28.04.2007, 19:11

payon hat geschrieben: doch Google ists wirklich egal, wenn der Domain-Name sich ändert? Das heisst meine Seiten werden dann demnächst mit neuem Domainnamen im Google gelistet?
Hallo,

sorry habe das falsch verstanden.
Hatte gedacht, dass du die gleiche Domain behälst, nur bei einem anderem Provider.
Bei einer anderen Domain gibt es natürlich Probleme. Also die Seiten müssen alle bei Google wieder neu rein und auch der PR startet von 0

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag