Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Höchstgrenze an Links zwischen 2 Projekten
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
nehmen wir mal an Domain1 und Domain2 haben diverese, passende und themenrelevante Unterseiten. Normalerweise tauscht man ja nur 1 max. 2 Linkplätze.
Wenn aber 20 oder 30 Links rezipoke getauscht werden, 1 pro Unterseite, wie sieht hier die Linkpop Bewertung aus? Wird nur 1 Link pro Domain gezählt oder ist jeder Link für sich relevant?
Zudem wäre noch interessant wenn beide den selben Provider nutzen, mit einer Provider IP? Bzw. wie siehts mit verschiedenen Ips aus?
Einer von den Profs, schon ausgiebig analysiert oder getestet?
Ich selber stecke noch in den Anfängerschuhen, daher bitte ich, falls dies eine Noob-Frage sein sollte, zu entschuldigen.
Da ich nur ein halber Profi bin schreibe ich etwas allgemein.
Es wird sicher mehr als 1 link zwischen den Domains gezählt.
Aber mit jedem Link mehr ist die Wahrscheinlichkeit gegben das der einzelne Link weniger gewichtet wird.
Abgesehen davon das dann Google weis das die Seiten kooperieren.
Ich würde als noch ökonomisches Maximum so was zwischen 4 bis 15 Links ansehen. Hängt wohl auch von deiner Seiten Anzahl ab.
Bei mehr als 20 % reziprok verlinkter Seiten denke ich ist die Wirkung pro Seite sicher geringer als wenn diese Links von verschiedenen externe Weibsites kommen. Die reziproke Verlinkung muss nicht schaden, ist aber ein Anzeichen für nicht übermässig natürliche Verlinkung.
Verschiedene IP Nummern sind sicher etwas von Vorteil, wenn Site aber für Google qualitativ ausreichend verlinkt ist, sinkt der Einfluss dieses Effektes.
@moderatoren: Sollte das ein unerlaubter Werbepost sein (obwohl ich ohne rel=nofollow von meinem Blog hierherlinke ) bitte den Post editieren, steckt keine böse Absicht dahinter.