Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Noch eine Analyse: Dynamischer Content

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 01.05.2007, 14:47

Hey, mir gefällt das gerade sehr, die verschiedenen Theorien wirklich völlig "auseinanderzunehmen" und einzeln anzugehen. Wäre schön, erst mal ein paar Dinge Ausschließen zu können. ;-)

Hier noch eine Möglichkeit, nicht einmal eine Theorie, sondern eine prinzipielle "Sortierung" von Websiten, um festzustellen, ob Google da vielleicht (inzwischen) einen Unterschied macht: Dynamisch/Lebendige Seiten vs. "Visitenkarten".

DAmit meine ich:
Ein Forum, wo jeden Tag was anderes auf der Startseite steht, eine User-Online-Liste und ein Terminkalender den Inhalt ständig neu erschaffen, das meine ich mit "dynamisch/lebendig".
Die "Visitenkarte" dagegen ist die fast statische Seite, wo hier und da mal eine neue Produktbeschreibung draufkommt, der Content allerdings kaum wirkliche veränderungen erfährt. Der Klassiker, wie z.B. eine Firma einmal eine "Präsenz" im Internet aufbaut und dann nichts weiter dran macht. Das meine ich mit "statisch".

Und jetzt frage ich auch hier ganz platt: Welche Art von Seiten hast Du und wie hat sie sich bewegt? Hier erstmal meine Daten:

Ich: dynamisch, abgesackt
Konkurrenz: statisch, gestiegen

Wie sieht es bei Euch aus?
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.05.2007, 14:59

Ich:2/5dynamisch,gestiegen
"Konkurrenzen":dynamisch,statisch geblieben

:o mmh und nun? die anderen faktoren sind irrelvant? oder wie?

Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Julian.Wolf » 01.05.2007, 15:14

Na, okay, war nur so ein Gedanke. Aber scheint damit nichts zu tun zu haben.
Für mich einfach noch ein Punkt, der es NICHT ist. ;-)
Bild