Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringen Webkateloge/Linklisten was?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
das-chamaeleon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von das-chamaeleon » 02.05.2007, 01:24

Mich würde mal Interessieren ob Link in Webkatalogen was bringen?
Natürlich ohne nofellow oder weiterleitung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 02.05.2007, 01:50

Jeder echte, direkte Link ist erst mal ein Backlink! Egal, ob aus einem Webkatalog oder von einer Linktauschseite. Die Qualität der jeweiligen Seite wertet den Link dann etwas auf oder ab.

Grundsätzlich kann man eine Seite mit solchen Einträgen schon bis auf PR 4 bringen. Aber wirklich genau schauen, was Du bekommst. Es gibt halt Gute und Schlechte (auf beiden Seiten).

So habe ich selber einige Seiten gestartet (auch meinen eignen Webkatalog :wink: ).

Bitte nicht eine Beschreibung und Text für alle Einträge verwenden. Variiere die Einträge und lese Dir die Anmelderichtlinien durch, das kann die Annahme deutlich beschleunigen. (= KEINE automatisierten Anmeldungen verwenden.)

Ich hatte letztens eine Diskussion mit Dragobert. Das ist dabei herausgekommen: :wink:
https://www.gazdik.de/seo/seo-artikel-w ... licht.html
https://www.gazdik.de/seo/webkataloge-b ... inung.html

Ansonsten: Probiers aus. Neue Detail-Seiten in meinem Webkatalog sind in der Regel in weniger als 2 Tagen im Google Index zu finden.

Ciao,
MIke

towmac
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von towmac » 02.05.2007, 03:16

Jo, bringen schon was, wenn du gute auswählst.

Auf PR 3 / 4 solltest du so recht schnell kommen.

In meinem Blog erstell ich derzeitig eine Liste von guten Webkatalogen bzg PR Vererbung.
www.strategische-suchmaschinenoptimierung.net
SEO-Berichte, Affiliate-Marketing-Pakete, Projektmanagement
www.affiliate-blog-marketing.de - Der Blog zu SEO, Affiliate Marketing und Online Marketing! Linkbetrug, Seo Firefox uvm.
=> bitte über PN melden. Linktausch PR 0-6.