Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich eigenes Backlinkcheckerskript eigentlich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
CleverClogs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von CleverClogs » 02.05.2007, 08:04

Hallo zusammen,

habe mit meiner Domain www.bwl24.net eine Reihe von Kooperationspartnern, aber auch Linktauschpartnern gefunden. Einige davon bauen meinen Link allerdings per Weiterleitung ein. Ist für mcih kein Problem, da ich auch Besucher bekomme und nicht immer nur wegen Google den Backlink sammle. Nun machen mir genau diese weiterleitungen ein problem, da sie von dem von mir genutzten backlinkcheck nicht berücksichtigt werden. auch andere, eigentlich eindeutige links werden von backlink-check.de manchmal als ko gemeldet.

da dachte ich, programiere dein eigenes system, mit welchem ich zb auch nach von mir definierten textstrings suchen lassen kann und somit feststelle ob mein link mit meinem text noch vorhanden ist.

1. lohnt sich der aufwand oder gibt es diesbezüglich systeme. vorzugsweise kostenlos.
2. wenn ich das ganze mit einem system zum anschreiben von potentiellen linktauschpartner kombiniere, hat man eine sehr große hilfe zum finden von partnern und natürlich deren verwaltung. lohnt sich das oder gibt es da schon genügend kostenlose und zuverlässige.

danke für eure beiträge
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de