Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog und sein Ranking

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
SHark
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SHark » 02.05.2007, 12:06

Hallo

Ich bin noch recht frisch in Sachen SEO und Linkaufbau.

Da ich nun eine neu Page erstmals populärer machen möchte. Möcht ich diese als erstes in verschiedenen Webkatalogen eintragen.

Nun habe ich eine Liste mit einigen Webkatalogen in die ich meine seite eintragen kann. In dieser Liste sind die Kataloge nach Pagerank sortiert.

Checke ich z.B. die Domain (www.webkatalog.de) bei www.pagerankcheck.de so wird mir dieser Katalog auch z.B. mit dem Pagerank 6 (wie in meiner Liste) angezeigt. Checke ich nun den Pagrank von der Unterkategorie in die meine Page eingetragen werden soll (z.B.www.webkatalog.de/unterkategorie) so wird sehr häufig ein PR von 0 ausgegeben.

Meine Frage ist nun Lohnt es sich die Seite in den Webkatalog einzutragen? In meine Liste steht teilweise hinter den Links auch noch folgendes (+kostenlos. +vererbend. +keine BL-Pflicht.)

Danke schon mal für die Hilfe.

Villeicht kann mir ja noch jemand Tipps geben oder das einwenig erklären.

Gruss SHark

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 02.05.2007, 13:35

Mach dir keine allzu großen Gedanken bzgl. der Eintragung in Webkataloge.
Nimm einfach jeden Link den du bekommen kannst mit! Variiere die Linktexte und gut is.
Geh die Liste von www.konzept-welt.de durch.

Die Eintragung in Webkataloge ist für neue Seiten eine sehr gute Möglichkeit die IP-Pop zu steigern und ein wenig PR zu erhaschen. Nur jeden einzelnen Katalog der kostenfrei und ohne Backlinkpflicht ist, zu analysieren ist ein Schmarrn. Trag dich ein und das war es schon.

SHark
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SHark » 02.05.2007, 14:01

Danke für die Info.

Meinst Du mit Linktexte, nur die Titel die als Link angezeigt werden oder soll ich alle Texte variieren, also auch die Linkbeschreibung und Keywords?

Warum solllte man eigendlich variieren? Wgen DC? oder gibt es einen anderen Grund warum unterschiedliche Texte besser sind?

Gruss SHark