Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Manipulation oder Zufall?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
justine
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von justine » 04.05.2007, 14:08

Hallo allerseits,

ich betreibe einen Webkatalog/Linkverzeichnis zum Thema Wohnm0bil, W0hnwagen, Camp|ng
und lese hier öfter mit, um nicht allzuviel falsch zu machen. Ich denke, ich habe die
Grundlagen kapiert und habe damit einen groben Überblick, wie die ganze SEO Geschichte
funktioniert. Was ich allerdings gar nicht verstehe, ist die Positionierung einer Seite
in den SERPs und ich hoffe, ihr könnt mir das erklären.

Es geht um das Keyword "wohnm0bil" - dort steht die Seite www.hymer.com auf Platz 1.
Aber warum? Die Seite hat keinen vernünftigen Body-Text und keine eingehenden Links
mit dem Keyword. Verlinkt ist die Seite immer nur mit "hy*mer" oder "hy*mer.com"
Nun ist zwar Hy*mer einer der größten Hersteller der Branche, aber das weiß ja ein Algo nicht.
Außerdem müßte dann auch Phillips beim Suchwort "Glühlampe" oben stehen oder Daimler beim
Suchwort "Auto".....tun sie aber nicht.

Wurde da manuell "nachgeholfen" oder peile ich da etwas nicht?