Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
wenn der Kunde diese Schriftfarbe auf diesem Hintergrund wollte, dann muss er damit leben, dass Google dies als Spam einstuft-99,99999999% -chio hat geschrieben:Ich hab hier ein etwas seltsames Phänomen:
www.koocoo.at - eine recht frische Domain (<3 Wochen) kam schnell in den Index, allerdings: Die Startseite wird nirgends gelistet, auch nicht bei der Site-Abfrage.
Zugegeben ist die Startseite unfreiwillig etwas "spammy" - der Kunde wollte das so.
Soll ich besser einen Screenshot von der Textwüste hinstellen? Oder einfach mal abwarten?
und der zuwenige Kontrast -chio hat geschrieben:Jepp, die Schriftfarbe wirds wohl weniger sein als die "ungünstige Textverteilung" - kein "der die das", kein Punkt, kein Beistrich.
Mach ich wohl besser einen Screenshot vom Text rein...
Ja, ich auch. Oder sowas ähnliches. Deswegen ist mir die Startseite bisher auch nicht abgegangen - bis ich sie gesucht habe.oldInternetUser hat geschrieben:Ich hätte getippt, daß die Startseite dann nichts weitervererbt.
chio hat geschrieben:Ja, ich auch. Oder sowas ähnliches. Deswegen ist mir die Startseite bisher auch nicht abgegangen - bis ich sie gesucht habe.oldInternetUser hat geschrieben:Ich hätte getippt, daß die Startseite dann nichts weitervererbt.
So wenige Links: So wenige sind es dann auch wieder nicht. Werden wohl 10 sein. Reicht fürn Anfang.
Ich bekomme aber mittlerweile ein ganz anderes Gefühl:
es gibt auch noch koocoo.eu - die ist älter (ich glaube Monate). Da soll eigentlich die englische Version hin, aber die ist noch nicht fertig. Deswegen habe ich einen Meta-Refresh (2 Sec) auf die .at gesetzt und: eine sofortige JS-Weiterleitung.
Bei der Suche nach "Koocoo" taucht die .eu als erste auf - als ob sie die Startseite wäre.
Kann es sein, dass Google mit seinen ganzen Canonical-BugFix-Bugs-FixBugs-Fixx die .eu-Seite für die Startseite der .at hält? Ich weiß: Kranker Gedanke, aber zutrauen würde ich es der Zicke...