Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schadet ein Webkatalog auf der Startseite?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 18.03.2004, 16:46

Hallo Forum :D .

Habe aus zwei Informationen eine Idee ersponnen.

Info 1: Viele eigenen Seiten sind gut für die Wichtigkeit eine Website.
Info 2: Viele Backlinks sind gut für den PR.

Meine Idee also, einfach auf der Startseite zusätzlich zu meinem "echten" Content einen kleinen Linkkatalog zu erstellen. Die Links verweisen auf Unterseiten (alle 2. Ebene) und erst dort stehen dann die externen Verweise drin.

Im Abakus Tutorial las ich nun, dass bei zuvielen externen Links einer Seite diese von Google als Linksammlung angesehen werden kann und deshalb leidet. Das scheint mir tatsächlich passiert zu sein, denn ich wurde trotz guten PRs schlecht unter meinen Keywords gefunden.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... -4143.html

Jetzt also meine Frage, nachdem ich die externen Links auf meiner Startseite bis auf wenige entfernt habe: Schadet ein Linkkatalog mit Verweis auf interne Seiten ebenfalls? Dann müsste ich diesen wahrscheinlich auf eine neue Domain legen, wie mir ein hilfreicher Geist schon riet. Oder ist das sogar gut, weil die Homepage größer und somit bedeutender wird?

Lieber Gruß.
Tom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 19.03.2004, 00:42

Ist das Euer Ernst? Weiß keiner was dazu?

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 19.03.2004, 00:50

thomie31 hat geschrieben: Jetzt also meine Frage, nachdem ich die externen Links auf meiner Startseite bis auf wenige entfernt habe: Schadet ein Linkkatalog mit Verweis auf interne Seiten ebenfalls? Dann müsste ich diesen wahrscheinlich auf eine neue Domain legen, wie mir ein hilfreicher Geist schon riet. Oder ist das sogar gut, weil die Homepage größer und somit bedeutender wird?
das was du hier als Linkkatalog bezeichnest, nennen andere Navigation oder Menü... :o

Aber im Ernst - das "Nichtgefundenwerden" kann seit "Austin" ja auch den Grund haben, dass deine Seite überoptimiert im Sinne gleichlautender Linktexte ist bzw. war...da scheinen dann die entsprechenden Keywords geadezu ausgeblendet zu werden...