Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress: TinyMCE anpassen/erweitern

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
jab
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 18.12.2006, 13:38

Beitrag von jab » 07.05.2007, 00:27

Hi Folks,

da ich gerade dabei bin meinen Blog auf die Beine zu stellen wollte ich natürlich auch meinen WP Editor um ein paar Schaltflächen erweitern.

Habe dazu diese Anleitung gefunden:

https://blog.suchmaschinen-optimierunge ... -erweitern

Meine WP Version ist die 2.1.2 und ja ich habe die tiny_mce_config.php genommen und einfach mal die Config der Anleitung übernommen:

Code: Alles auswählen

Im letzten Drittel steht:

   1. $mce_buttons = apply_filters(’mce_buttons’, array(’bold’, ‘italic’, ’strikethrough’, ’separator’, ‘bullist’, ‘numlist’, ‘outdent’, ‘indent’, ’separator’, ‘justifyleft’, ‘justifycenter’, ‘justifyright’ ,’separator’, ‘link’, ‘unlink’, ‘image’, ‘wordpress’, ’separator’, ‘undo’, ‘redo’, ‘code’, ‘wphelp’));

Hier kann man nun Schaltflächen entfernen oder bestimmte neue hinzufügen. Das Dropdown-Menü mit den Überschriften schaltet formatselect frei.
Bei mir sieht die Leiste dann in etwa so aus:

   1. $mce_buttons = apply_filters('mce_buttons', array('formatselect', 'separator', 'bold', 'italic', 'strikethrough', 'separator', 'bullist', 'numlist', 'separator', 'outdent', 'indent', 'separator', 'justifyleft', 'justifycenter', 'justifyright', 'justifyfull', 'separator', 'separator', 'link', 'unlink', 'separator', 'image', 'separator', 'undo', 'redo', 'separator', 'separator', 'code', 'wphelp'));
Also hab einfach dem seinen Code mit meinem ausgetauscht. Leider hat sich an meinen Buttons ganz genau gar nichts geändert.

Muss ich sonst noch irgendwelche Änderungen machen die vielleicht in dieser Anleitung nicht drin stehen?

Wäre klasse wenn mir da einer helfen könnte ;)

Danke schon mal im Vorraus

Ciao jab[/code]