Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unglaublicher PR-Update. Mit Nachschlag!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Frusti
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Frusti » 07.05.2007, 13:34

Bei einem etwa 3 Monate jungen Projekt hatte ich einen PR von optimistischen 2 erwartet, die üblichen Online-Tools stützten meine Vermutungen.
Das Projekt folgende Backlinks:
PR0: 3
PR1: 2
PR2: 5
PR3: 5
Kein 4er,5er usw.

Google verpasste der Startseite und weiteren 2 Seiten einen PR von 5 (!), viele Unterseiten haben PR4, etc.
Nun dachte ich natürlich "Fehler Fehler" und das wird schon noch korrigiert, also die Freude hielt sich entsprechend in Grenzen.
Seit gestern haben besagte 3 PR5 Seiten nun einen Pagerank von 6 :o
Langsam macht mir Google angst!

Natürlich war ich schon wegen dem PR5 fleissig am recherchieren und analysieren, hatte parallel zu diesem Projekt 2 weitere gestartet mit ähnlicher vorgehensweise (beide kein PR). So konnte ich nach unmittelbaren Unterschieden suchen und vergleichen.

Theorie 1:
Backlinks sind nicht mehr das A und O und es ergeht ihnen wie einst den Metatags. Andere Faktoren haben weitaus höhere Priorität.

Theorie 2:
Larry Page hat seine Medizin nicht genommen!

Theorie 3:
In Bearbeitung (hat was mit einem Code zu tun, der womöglich Google für dieses verhalten "animiert")

Konnte jemand ähnliche Ungereimtheiten beobachten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 07.05.2007, 13:39

ja ich - siehe Thema "so ein Quatsch"

Theorie 4:
Gockel hat sein Motto geändert: be stoned
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 07.05.2007, 13:44

Keine Sorge, wenn sich bei deinen Backlinks nichts ändert wird das schon mit dem nächsten Update korrigiert ;-)

War doch beim vorletzten Update genauso.

Desweiteren kann es gut möglich sein, dass deine Seite kurzfristig mal zum Beispiel solltest du dich in Webkatalogen eingetragen haben auf der Startseite gwesen ist -> Google hat diesen Link mit einbezogen in die Berechnung.

Evtl. hast auch mehr Links siehst diese halt über die herkömmlichen Checker nicht und und und und ...

Also keine Gedanken über sowas machen, hat alles seine Gründe.