Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dokumenten-Ranking basierend auf Traffic

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 08.05.2007, 12:33


Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

germanien
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 20.08.2003, 23:18

Beitrag von germanien » 08.05.2007, 13:00

> Dokumenten-Ranking basierend auf Traffic

Wird in ähnlicherweise schon lange beim Sandbox-System angewendet.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 08.05.2007, 13:06

Wer es sich komplett reingezogen hat kann es bitte mal in ein paar Worte fassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 08.05.2007, 16:57

wuschba you made my day,

als ich sowas im Jänner/Februar herum andeutete, dass manches sich nur so erklären kann wurde ich als Spinnerin abgetan..

sorry Greenhorn jetzt brauch ich mal einen Kaffee,

ich versteh nämlich Englisch als Englisch und diese komische Übersetzerei kann ich so nicht ad hoc..

lg

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 08.05.2007, 22:23

Könnte auch Teil der angekündigten automatischen Erkennung von gekauften Links sein.
Dokumente erhalten Traffic über prominent platzierte Links. Das trifft auf die meisten Linkkäufe (und auch -tausch) nicht zu. Google holt grad vieles auf was jahrelang vernachlässigt wurde.

andreas888
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 20.10.2004, 00:06
Wohnort: Waldenburg

Beitrag von andreas888 » 09.05.2007, 01:47

ja - jetzt ist es soweit:

Linktausch ist out
Traffictausch ist angesagt:
Ich surf auf deiner seite - du surfst dafür auf meiner Seite..



also ändert mal schön eure Footertext. Statt "Suche Linktauschpartner" jetzt: "Suche Traffictauschpartner"...


rent-a-surfer.de wird dann wohl der renner..
lg von Andreas
ps: Warum ich denke, dass iButler Affiliatemarketing verdrängen wird: https://www.leichte.info/artikel.php?id=52
Und warum man da JETZT einsteigen sollte !

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 09.05.2007, 02:13

Traffic != Traffic

Wenn man mal kurz drüber nachdenkt, wird man Google doch ein wenig mehr zutrauen müssen, als nur die plumpe Zählung der gerenteten Sufer ;-) Ich hab das Dokument jetzt nicht vollständig gelesen, aber eine Auswertung der Art des Traffics wird wohl stattfinden.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 09.05.2007, 06:13

andreas888 hat geschrieben:Ich surf auf deiner seite - du surfst dafür auf meiner Seite..
Back to the roots.
Wieviele Jahre Irrfahrt waren das nun eigentlich?

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 09.05.2007, 07:23

Kralle hat geschrieben:Könnte auch Teil der angekündigten automatischen Erkennung von gekauften Links sein.
Dokumente erhalten Traffic über prominent platzierte Links. Das trifft auf die meisten Linkkäufe (und auch -tausch) nicht zu.
Wie soll google das den Messen? Die gesetzten Links werden doch nicht über einen Google Server geroutet. Oder hat google sein Spybot mittlerweile soweit verbeitet, das dies kein Problem ist.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 09.05.2007, 09:07

Hat das Dokument irgendwer gelesen und verstanden? Ich verstehe es nicht und sehe nur viel zu Relation eines Dokumentes und den dort angezeigten Anzeigen ... liegt aber wahrscheinlich an meinen schlechten Englisch-Kenntnissen, das ich da nix zu irgendendwelchen Faktoren für die Serps finde ...

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 09.05.2007, 09:10

marc75 hat geschrieben:Wie soll google das den Messen? Die gesetzten Links werden doch nicht über einen Google Server geroutet. Oder hat google sein Spybot mittlerweile soweit verbeitet, das dies kein Problem ist.
Referrer-Auswertung. Toolbar, AdSense, Analytics...

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 10.05.2007, 09:48

<Ironie>Endlich mal ne sinnvolle Anwendung für Bot-Netze</Ironie> 8)

fabi51
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2006, 19:22

Beitrag von fabi51 » 10.05.2007, 15:07

ich denke, ich habe jemanden gefunden, der sich das mal durchgelesen hat.

https://keincoder.de/2007/05/10/trafficrank-ist-in/

dem ist wohl auch soweit zuzustimmen.

was die organischen ergebnisse betrifft, wäre für mich als google 8) in erster linie die "verweildauer" und die anzahl der angesehenen seiten interessant, anhand der sich die relevanz einer seite zu einem bestimmten suchbegriff ablesen lässt. nach dem motto:

viel/wenig traffic, direkt wieder weggeklickt - mist
viel/wenig traffic, ganze präsenz abgesurft, am besten noch was gekauft - toll

das lässt sich nur wirklich super aus den toolbar und analytics-daten ablesen.
+++ Ranking Tool +++
Suchmaschinen - Positionen regelmäßig kostenlos überprüfen bei www.private-ranking.de

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 331
Registriert: 13.06.2006, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ralph12345 » 10.05.2007, 15:19

Und was soll das?
Wenn ich wen suche, der Streichhölzer verkauft, der lebt mit Sicherheit von 10000 Kunden die Woche.
Wenn ich ein Architekturbüro für einen Großauftrag suche, denen reicht ein solcher Klient pro Monat. Da will ich die passende Seite finden, nicht die mit dem meisten Traffic, vielleicht ein Forum für angehende Architekturstudenten...
Homöopathie
Linktausch welcome

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 10.05.2007, 17:19

hm.
ich würde mal vermuten, dass google das ziemlich genau ausgeklügelt hat und sowas nicht passiert. zumin. hoffe ich das...;)
Und wenn alle stricke reißen, muss der Architekt halt Adwords buchen...aus Googles sicht, kann doch eigentlich gar nichts besseres passieren...:/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag