Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Inaktive Keywords nach Verschieben von Anzeigengruppen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
kahat21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2006, 08:03

Beitrag von kahat21 » 08.05.2007, 13:01

Hallo,
nach längerem Mitlesen möchte ich auch gerne eine Frage loswerden. Un zwar habe ich einem Konto, welches bereits aus zwei Kampagnen bestand eine weitere hinzugefügt. In diese neue Kampagne habe ich einige Anzeigengruppen aus den bereits bestehenden Kampagnen (nicht alle) mithilfe des bid management tools verschoben, um der neuen Kampagne ein eigenes Budget definieren zu können. Kurz nach der Verschiebung standen 80% alles Keywords auf inaktiv und der max cpc musste erhöht werden. Der Qualitätsfaktor wird mir ebenfalls als gering angezeigt, obwohl er vorher "hoch" bis "ok" war. Geändert habe ich in der Gruppe nichts. Dieselben Keywords, die selben Verlinkungen, dieselben Texte. In meinen Augen kann der Qualitätsfaktor nicht auf einmal gering sein....oder sehe ich da etwas falsch? Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 08.05.2007, 14:57

https://adwords.google.com/support/bin/ ... ic=&type=f

Die zurzeit verwendete Formel lässt sich am besten folgendermaßen darstellen:

Qualitätsfaktor = (Klickrate des Keywords, Relevanz des Anzeigentextes, Relevanz des Keywords, Relevanz der Zielseite)*

Dadurch, dass deine verschobenen Keywords keine Historie haben, wir der QF halt entsprechend höher angesetzt....

also am besten wieder die alte kampagne nutzen...
achja: herzlich willkommen im Abakus-Forum ;)

kahat21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2006, 08:03

Beitrag von kahat21 » 09.05.2007, 08:18

Das verstehe ich ja schon, aber als ich die Kampagne aufgesetzt habe, hatten die KWs ja auch noch keine Historie und hatten ebenfalls keinen geringen Qualitätsfaktor.....

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 09.05.2007, 16:41

wie lange ist das her, das du die kampagne aufgesetzt hast? Google schraubt unermüdlich an dem Ding...und wenn jemand kommt, der besser ist, dann musst du halt erstmal mehr blechen....

kahat21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2006, 08:03

Beitrag von kahat21 » 10.05.2007, 08:11

Das war letzten Monat.....Ich hab die Gesamtkampagne im April aufgesetzt und im Mai die neue Kampagne hinzugefügt.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 10.05.2007, 09:36

hm. dann hilft wohl nichts weiter als landingpage optimierung und keywords optimieren....oder laufen lassen und mitunter tief in die tasche greifen ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag