Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das wird nichts bringen. Wenn Du schon eine Sitemap eingereicht hast, kennt der Bot die Seiten ja schon, er hat nur noch keine Lust gehabt vorbeizuschauensoma6 hat geschrieben:bis Google unsere XML-Sitemap endlich komplett nutzt, muss ich dem Spider mit einer statischen Sitemap etwas unter die Arme greifen.
Interessant, spiegelt aber nicht meine Erfahrung wieder. Ich würde allerdings nicht ausschliessen, dass es nicht an der Sitemap lag, die ja evtl. nebenbei lief. Wie dem aus sei, willkommen im indexsoma6 hat geschrieben:Kurzfristig hat die statische Sitemap sehr viel gebracht. Das Projekt war neu und nachdem die statische Sitemap integriert wurde, wuchs der Google Index um ca. 100 Seiten/Tag! Es ist schon ein Traffic-Unterschied ob nur 100 oder 1000 Seiten im Index sind. Ich kann eine statische Sitemap zur "Überbrückung" bis Google wieder Lust auf die XML-Sitemap hat, bei großen Sites nur empfehlen.