Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hast Du mal ein Beispiel? Dann könntest Du ja z.B. in den Quellcode schauenalex2004 hat geschrieben:Habe in den Google-Ergebnissen teilweise Listungen von Objekten mit Addressen-Angaben gesehen.
Jemand wählt sich in Hintertupfing ein und sucht nach "Haus kaufen". Google serviert ihm erstmal Treffer aus seiner Nähe. Dass dies schon (testweise) geschieht bezweifle ich zwar, doch es wird darauf hinauslaufen - unabhängig davon, ob man nach einem Friseur oder Waschsalon sucht.chrizz hat geschrieben:gegenfrage: was willst du damit erreichen?
das eine Immobilie in den SERPs gelistet wird, wenn jemand nach der PLZ 15559 sucht?
wüsste nicht das google sowas derzeit anbietet.... Da gibts ja dann eher portale wie immoscout usw.
cheers
Bei mir hat zwar der Link nicht funktioniert, doch ich weiß jetzt was gemeint ist. Es ist allerdings nicht Werbung wie gedacht, sondern um ein Portal wo man seine Firma eintragen kann.chrizz hat geschrieben:also du meinst die einbindung von google maps....
hm. was sagtn die hilfe dazu? Ich glaube da kann man sowas in der art wie werbung buchen. Und dann erscheint da auch der Firmenname in der Karte.
Eben nicht, es geht ja gerade darum durch einfache Zuordnungen ('Geotargeting' wie hier z.B. Texas) locale Suchergebnisse zu bekommen. Wobei ich lieber Georeferenzierung als -targeting nutzechrizz hat geschrieben:@Alpinist: Achso, wenn du über Geotargeting gehst, dann mag das sein, aber es sollte ja hier unabhängig davon sein...