Hab 2 domains (eine österr. .at und eine britisch co.uk) domain, die beide auf einem Webbereich bei meinem Server (Provider) landen, also nicht getrennte Bereiche.
Dzt. habe ich per php script eingetragen, dass wenn jemand mit .at kommt er auf den Unterordner /deutsch landet und wenn er .co.uk angibt er auf die englische Version der Website unter /english Ordner weitergeleitet wird. Hab aber gelesen, dass das nicht so toll ist mit php script für SEs ... Dzt. lautend:
Hab gelesen, dass es besser ist mit .htaccess zu arbeiten, sprich da rooting dort anzugeben, da besser für SEO. Stimmt das und wie würde es in .htaccess lauten? Gibt es sonst noch bessere Alternativen? Wie macht ihr das?
Ich würde es eventuell etwas anders machen und die Browsersprache abfragen, das geht per Java und auch in fast jeder anderen Scriptsprache.
Das ist im Grunde noch eindeutiger ob der jeweilige Besucher wirklich lieber die Englische oder Deutsche Version deiner Webseite besuchen möchte. Ausserdem kann man auf der Index noch ein Umschaltbutton für die jeweilige Sprache einrichten.
Ich habe mal hier ein Beispiel in Java, ich weiss allerdings nicht ober das für alle Browser kompatibel ist, im IE funktioniert es aber. Die Suchmaschine sollte dieses eigentlich nicht weiter interessieren.