Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was hat es auf sich mit IP 193.120.148.177

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 09.05.2007, 14:27

Vor ca. fünf Tagen ist eine Domain aus der Sandbox entsprungen. Vorher wurde sie schon ca. einen Monat sehr gut in der Bildersuche gefunden. Kein AdSense.
Ich fand den Sprung aus der Box zwar etwas verfrüht aber ich will mich mal nicht über gute Platzierungen beschweren.
Seit heute habe ich über Google aber alle Platzierungen wieder eingebüßt und das Ding hängt wieder im Filter. Bildersuche immer noch 1a. Ich kann es nicht ganz verstehen denn es sind weder neue Links drauf gesetzt wurden noch hat die Domain auch nur einen ausgehenden Link.
Ich habe mich an einen Beitrag hier im Forum erinnert mal nach einer IP zu scannen wenn man abgestürzt ist und siehe da: die letzten zwei Tage gab es Zugriffe genau von dieser IP (193.120.148.177)
Der Zugriff steht so im Log:
"GET /blabla HTTP/1.1" 200 190 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3"
Der Kollege hat sich am ersten Tag nur ein paar Seiten angeschaut und gestern dann fast den ganzen Shop. Weiß der Teufel was denen nicht gepasst hat aber für mich steht eines Fest.

Bekommst Du Besuch von dieser IP, hilft nur noch Finger kreuzen.
Ich hätte gut Lust die IP mit in die Bot-Trap aufzunehmen und mal zu schauen ob die Person auch rechnen kann.
Gibt es da weitere Erfahrungen bzw. Gegenmaßnahmen für noch nicht besuchte Doamins?