Ich habe als Admin und WM mehrere Projekte laufen.
Nun wird eines dieser Projekte über kurz oder lang garantiert
abstürzen, da der Firmen Inhaber sich um gar nix kümmert.
Ich habe die Domain erst knapp ein 3/4 Jahr geregt, sie wird
mit den KW bei ca. 20mil. unter den 10-30 gelistet, der Content
stammt von mir, sie wurde sehr sauber und wenig verlinkt und hat
einen PR2.
Ne, entschuldige bitte - ich hab mich falsch ausgedrückt.
Der Inhaber der Firma kümmert sich nicht mehr ums Geschäft
und hat jedoch Kunden laufen, somit wird sein Absturz und sein
geschäft ja mit der Domain verbunden, verstehst du was ich meine?
Wenn er nicht den Content der Seite ändert und/oder mit den Externen Links Amok rennt, ändert sich doch an der Qualität der Seite und an dem Renommeé für den Webmaster gar nichts.
Lustig - reihenweise Online-Junkies ohne jedes Problembewußtsein.
Wenn auf der Domain etwas angeboten wird, auf Anfragen aber niemand reagiert, dann verbindet sich für die Anfragenden der Domainname mit dem schlechten Ruf. Und ist der Ruf erst ruiniert, läuft man natürlich Gefahr, mit dieser Domain für diesen Zweck nichts mehr erreichen zu können.
@Dembarko: Entweder müßtest Du die Dienstleistung übernehmen (was wohl schwierig werden dürfte) oder Du schreibst etwas rein, daß es dies und das hier derzeit nicht mehr geben würde. Oder Du leitest die Anfragen irgendwie an dich weiter und kannst diese Kundenkontakte anders nutzen.
Ich weiss ja nicht, um welchen Bereich es sich handelt, aber wenn Du die Website nutzen darfst, warum suchst Du Dir dafür nicht einfach jemanden, der das operative Geschäft übernimmt? Oder gibt´s vielleicht einen möglichen Affiliate-Programmbetreiber, an den Du die Kunden weiterleiten kannst?