Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tipps für eine Seite gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Djulo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Djulo » 10.05.2007, 13:09

Hallo zusammen

wollte euch um einen rat bzw. vorschlag bitten, da ich mich mit seo nicht so lange beschäftige. (die grundlagen habe ich mal gelesen)
ich mache gerade ein praktikum und hier muss ich mich halt damit beschäftigen.
folgende seite soll ich nach vorne bringen (www.dmf-gmbh.de, die produkte). doch ich weiß nicht genau,wo ich anfangen soll. die seite ist für die suchmaschinen nicht geeigent, dass weiß ich, da sie dynamisch ist und außerdem noch frames benutzt. soll ich jetzt zuerst mit dem mod_rewrite und htacces versuchen aus der dyn url eine statische zu bekommen, sodass die suchmaschinen das besser lesen können und soll ich mich danach um die frames kümmern, oder zuerst frames und danach die dyn url zur statischen.... oder irgendwie anders??

wie mache ich das am besten???

und dann hat man ja die 3 online shops, die wurden mit einem mondo shop system erstellt, kann man das auch optimieren?

ich weiß, dass die seite seo-technisch eine katastrophe ist und ich weiß einfach nicht wo und wie ich anfangen soll, da vieles Neuland für mich ist :(

ein paar Tipps wie ihr an die ganze sache rangehen würdet wären mir sehr hilfreich

gruß und vielen dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 10.05.2007, 13:22

auf einen blick:
kompletter relaunch. und dazu solltet ihr euch mal rat von einer richtigen seo-agentur holen.
Viel Erfolg!

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 10.05.2007, 13:35

Hallo Djulo,

erstmal grüße aus Tübingen :D
Da wir ja theoretisch Nachbarn sind möchte ich was für die Nachbarschaftshilfe tun.

Also erstmal vorneweg. Mit der Seite kannst Du nicht gewinnen!

Was ist denn genau Dein job?
Welche Produkte müssen nach vorne?

Wie sind Deine HTML, CSS, PHP Kenntnisse?

Gruß
Troll

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 10.05.2007, 13:43

Einem sowas in einem Praktikum aufzuhalsen ohne ganz offensichtlich selbst auch nur einen Hauch Ahnung zu haben, ist schon dreist.

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 10.05.2007, 13:45

Oje oje, dass ist schon mehr als übel. Was ist denn das für ein Praktikum?

Nimm Deine Koffer und geh. In einem Praktikum soll man schließlich unter Fachkompetenten Leuten möglichst einen selbsständigen Job machen.

Aber was ist denn das?

Djulo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Djulo » 10.05.2007, 13:52

ja ich muss halt ein praxissemester machen und bin hier bei der firma.
hier kennt sich kaum jemand damit aus und keiner kann mir helfen, deshalb habe ich euch gefragt.
ich muss mir halt alles irgendwie selber beibringen (zumindest es versuchen mir beizubringen)

gruß

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 10.05.2007, 14:03

ad) hier kennt sich kaum jemand damit aus und keiner kann mir helfen, deshalb habe ich euch gefragt.

Hi

naja - sehe es "einfach" so -> wenn DIE keine Ahnung haben wie sollen sie dann wissen? (was DU machst) ;)

Mache Deinen Job so gut wie DU kannst (ohne gleich in ein Burnout zu fallen ;- ) - das ist schon mehr als was man (heutzutage) erwarten kann/darf ;)

Gruß + Alles Gute
Mike

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 10.05.2007, 14:07

Ich würde Dir folgendes voschlagen wenn Du da durch willst (mußt):

1. Kauf die eine große Packung Kaffee und eine Stange Zigaretten und lies dir Sebbys Grundlagen sorgfältig durch (nicht nur einmal, auch nicht zweimal :) )

2. Überlege Dir Inhalte und mache die Seite neu ( Kannst ja ein bisschen HTML )

3. Starte mit dem Sammeln von Backlinks (Artikelverzeichnissen, Katalogen, Linktausch) - Die Suchbegriffe sind nicht all zu schwer und ist durchaus im machbaren Rahmen.

4. Danach schnappst Du Dir die 400,00 Euro * 3 (geschätzt) Praktikumsgeld und schlägst diese der Firma um die Ohren ( nur Bildlich gesprochen :-? )

Nochmals: Ich finde solchen Firmen mehr als dreißt. Dagegen sollte man eigentlich vorgehen können.

Gruß
Troll

Djulo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Djulo » 10.05.2007, 14:10

hallo clown

natürlich hast du recht, aber ich bin so ein mensch der es immer versucht allen recht zu machen. deshalb strenge ich mich auch an und versuche mein bestes zu geben. ich habe zuerst so ein paar satellitenseiten gemacht und soll ich halt an die richtige domain ran. naja mal sehen...

danke und gruß

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.05.2007, 14:13

diese firma schon wieder O_O
da war doch letztens schon so ein praktikant mit einer satellitenseite hier. O_o

>>4. Danach schnappst Du Dir die 400,00 Euro * 3 (geschätzt) Praktikumsgeld und schlägst diese der Firma um die Ohren ( nur Bildlich gesprochen )

warum soll er das tun? man weiß doch eigentlich vorher was einem in einem praktikum erwartet.
und so langsam glaube ich, das das eine masche ist...

kauft euch seos :bad-words:

EDIT: war nicht ein anderer sonder der selbe. ^^
Zuletzt geändert von Ehemalige Nutzer Z am 10.05.2007, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Djulo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Djulo » 10.05.2007, 14:16

hallo troll

danke für die antwort, also die leute sind hier sehr nett in der firma und setzen mich nich unter druck. ich kenne sie gut auch privat und die haben mich gefragt, ob ich bei ihnen mein praxissemester machen will und ich dachte "ok, kann doch nicht schaden", aber das es so schwer werden würde hätte ich nicht gedacht.

gruß

Djulo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Djulo » 10.05.2007, 14:22

hallo zuendschnur :)

ich war derjenige mit der satellitenseite und bin noch im praktikum und das war das mit dem packband stimmt`s? :D
ich bin jetzt mit den satellitenseiten fertig und soll mich jetzt an die hauptdomain ranmachen und deshalb wollte ich neue tipps.

danke und gruß

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.05.2007, 14:35

:) jup
die ganze seite ist seotechnisch müll.
bau wie damals die satellitenseite jetzt die grundseite auf. ohne diese läßtigen frames.
obwohl sich google jetzt schon in eine interessante richtung dreht(bezüglich frames)

Schau dir mal CMS Systeme an (Content Management Systeme), werd das mit meiner seite jetzt auch machen. Auf lange Sicht wird das wohl das beste sein. Besser anpaßbar etc.

Die Shops würde ich über verschiedene Domains laufen lassen. Wenn die jungs geizig sind über subdomains, wenn nicht über neue TLD Domain. Vorteil ist die bessere promotbarkeit.

Systeme hierfür sind XTC und OSC gibt auch andere musst mal ne runde googln.
Da kommt viel Arbeit auf Dich zu! Glaube kaum das das für einen "Anfänger" in der Praktikumszeit alles machbar ist.

Aber ich drück die Daumen. Studenten müssen zusammen halten. LOL

gruß zuendschnur

Djulo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Djulo » 10.05.2007, 14:42

danke zuendschnur

ich bin hier bis ende juli danach ferien :D und im oktober beginnt das neue semester. :(

jetzt weiß ich gar nicht was ich alles bis ende juli schaffen kann. wenn ich wenigstens einen teil zu ende brigen würde, dann wäre ich schon zufrieden. mal sehen

gruß

Troll
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Troll » 10.05.2007, 14:51

warum soll er das tun? man weiß doch eigentlich vorher was einem in einem praktikum erwartet.
Sinn eines Praktikums: Erlerntes einzusetzen und bei Fragen Unterstützung bekommen. Beide sollen ja was davon haben.

Und was wird hier gemacht: Ausbeutung (nichts anderes)
kauft euch seos
Besser kann man das garnicht sagen :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag