Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilderalben und die Suchmaschine...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
atopo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von atopo » 10.05.2007, 20:02

Hallo,

ich stelle langsam einen Urlaubsbericht nachdem anderen online. Das sind so etwa 5-8 Seiten Text mit etwa 3-5 Bildern pro Seite. Nachdem ich aber im Urlaub mehr Bilder mache als ich mit Text versehen kann, möchte ich die gesamten Bilder nochmal veröffentlichen:

- eine Indexseite, mit Thumbnails und Bildunterschrift, und
- pro Bild eine Seite, mit dem Bild in Großformat und einer kurzen Bildunterschrift.

Das ergibt natürlich eine Menge Seiten mit Images (so um die 100 pro Urlaub), aber wenig Text, und vor allem Textwiederholungen in Seitentitel, ALT-Text und Bildkommentar.

Schade ich dem Auftritt insgesamt, wenn da auf einmal statt 30 Seiten 300 da sind, die meisten davon ohne nennenswerten Text?

Wie böse ist das Keyword stuffing, wenn der "Tempel der Göttin Trallalla" in Seitentitel, ALT und Bildtext vorkommt (weil man zu dem Foto kaum mehr sagen kann)

Oder liefer ich dem Imagebot damit das Futter das er gerne frißt?

lg
Alxander

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schalberger
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Schalberger » 10.05.2007, 22:01

Hallo Alexander,

natürlich ist es besser, wenn du viel Text auf jeder Seite hast, aber das lässt sich natürlich nicht immer machen. Ich habe eine Bildergalerie, wo genau wie bei dir beschrieben der Bildtitel im Seitentitel, Bildtitel und Alt-Text und zusätzlich noch als h1-Überschrift genommen wird. Teilweise ranken diese Seiten bei der Bildersuche ganz vernünftig, teilweise aber auch in der normalen Suche.

Um zusätzlichen Content zu besorgen, könnte es helfen, die Bilder von deinen Besuchern kommentieren zu lassen, und selber ab und zu mal etwas auf die Kommentare zu antworten. Das ist unterm Strich weniger Arbeit und schafft eine Menge Text.

Wenn du von den neuen Unterseiten immer schön mit deinem Hauptkey auf die Startseite linkst, kannst du so vielleicht sogar noch ein bisschen was fürs Ranking mit dem Haupkey rausholen.

Viele Grüße,

Dan

atopo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von atopo » 11.05.2007, 05:47

Schalberger hat geschrieben:Um zusätzlichen Content zu besorgen, könnte es helfen, die Bilder von deinen Besuchern kommentieren zu lassen, und selber ab und zu mal etwas auf die Kommentare zu antworten.
Die Idee mit den Benutzerkommentaren gefällt mir sehr gut! Hat Du noch einen Tip für mich wie sich das mit den Kommentaren (Und der Bewertung) technisch machen lässt, gibts da irgendwo Programmiersamples?

danke
Alexander

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag