Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics Relaunch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
huhu22
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 20.01.2007, 02:51

Beitrag von huhu22 » 11.05.2007, 09:01

sehr hübsche neue Grafikgimmiks (jetzt auch für Halbblinde geeignet :) ) mit der möglichkeit Zeitäume zu vergleichen - oder hatte ich das vorher übersehen? nett auch das man zurückwechseln kann zur alten Ausgabe - auch net das nun die "Ziel-Conversions" mit der Bezeichnung angezeigt werden...

scheinbar werden aber nicht alle Analytics Accounts auf einmal umgestellt -

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


a priori
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2006, 07:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von a priori » 11.05.2007, 09:11

wie gut das man die alte Oberfläche weiterhin benutzen kann. hab momentan echt keine lust mich da rein zu wuseln. hoffe mein hat auch in zukunft die alternative zwischen "neu" und "alt"

P.s. Zeiträume konnte man schon immer vergleichen

mdo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2007, 20:30

Beitrag von mdo » 11.05.2007, 09:38

Hallo,

bei Analytics konnte man zuvor als Zeitraum einen einzelnen Tag auswählen und bekam dann die Besucher im Tagesverlauf angezeigt. Vermutlich übersehe ich das nur, aber bislang konnte ich diese Möglichkeit bei V2 nicht entdecken. Wenn man einen einzelnen Tag anwählt, wird der grafische Verlauf trotzdem noch über den letzten Monat angezeigt.

mdo

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 11.05.2007, 09:43

Ich finde die alte Version momentan besser. Kann aber auch der Gewöhnungsfaktor sein. Hoffe auch, dass die die alte nicht abschalten.

Grüße :wink:

Ram
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 18.08.2006, 09:04

Beitrag von Ram » 11.05.2007, 10:42

hab auch grad keine lust/zeit mich mit der neuen oberfläche zu beschäftigen, wenn man bei der alten weiss wo alles steht was man braucht, dann geht die alte fjeden auch fix zu benutzen ... vieleicht hab ich am we mal bisschen freizeit :)

mfg

Mowa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 11.05.2007, 14:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mowa » 11.05.2007, 14:45

Eine Frage. Bei der "alten" Version konnte man einen Tag auswählen, und dann wurde dieser Tag auch Studenweise dargestellt. Geht das in der neuen Version auch irgendwie?

Anakin
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2006, 07:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Anakin » 13.05.2007, 20:17

der alte soll aber definitiv nach 30 Tagen abgeschaltet werden..
Innerhalb der nächsten Wochen werden alle Accounts nach und nach auf die neue Version umgestellt. Die alte Version besteht dann nach ungefähr 30 Tage parallel um die Umstellung bzw. die Gewöhnung zu vereinfachen.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 13.05.2007, 20:53

Mowa hat geschrieben:Eine Frage. Bei der "alten" Version konnte man einen Tag auswählen, und dann wurde dieser Tag auch Studenweise dargestellt. Geht das in der neuen Version auch irgendwie?
Habs gerade versucht, konnte ich auch nicht finden...

Irgendwie werd ich mit dem Relaunch nicht so richtig warm...

Die vorherige Version gefällt mir besser.

Grüße :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.05.2007, 20:55

wird wohl daran liegen das es noch eine beta ist :o
bis auf das diagramm funzt es ja, wenn man das ganze auf einen tag runtergebrochen haben möchte. ;)

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 13.05.2007, 21:16

Naja, vielleicht auch einsetzender Altersstarrsinn bei mir, da lernt man nicht mehr so gerne um :wink:

Grüße :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.05.2007, 21:24

einfach mal aufs datum klicken LOL dann geht ein fenstor uf. ^^

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 13.05.2007, 21:33

Das hab ich schon gemacht - und wo seh ich da die Auswertung nach Stunden?

Da kann ich lediglich den Datumsbereich einstellen...

Oder steh ich auf'm Schlauch - dann hilf mir bitte :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.05.2007, 21:35

mmmh

bis auf das diagramm funzt es ja, wenn man das ganze auf einen tag runtergebrochen haben möchte.

weils noch eine beta ist ;)

und nein du stehst nicht aufm schlauch :oops:

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 13.05.2007, 21:39

zuendschnur hat geschrieben: und nein du stehst nicht aufm schlauch :oops:
Da bin ich froh - vielen Dank für die Antwort :D

Dan hoffen wir mal, dass das noch reingebastelt wird...

Grüße :wink:

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 13.05.2007, 22:43

Das Umgewöhnen lohnt sich.
Die neue Version ist viel übersichtlicher. Dieser Quatsch mit "Leitender Angestellter" und "Marketingverantwortlicher" ist rausgeflogen und das ganze Menü ist viel logischer aufgebaut. Mit der alten Version bin ich nie so richtig warm geworden, mit der neuen schon nach 2 Tagen.
Endlich muss man bei 1024*768 nicht mehr horizontal scrollen und es ist auch leichter geworden, zwischen den Konten hin und her zu springen.

Wie schon oben gesagt, fehlt leider die Stundenanzeige und man hat man keine Möglichkeit mehr, die Tabellen langer Verzeichnissnamen mit der Maus zu verbreitern.
Hoffentlich nur Kinderkrankheiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag