Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo verschollen?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
piero50
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 24.12.2004, 14:15
Wohnort: Tagaytay City Philippines

Beitrag von piero50 » 12.05.2007, 05:41

Hoi Zämma

Ich habe immer mehr Treffer auf meine URLs. Aber Yahoo finde ich in den Statistiken nicht mehr......

Was ist geschehen?

Dann habe ich in einem Internet-Kaffee, hier in Asien, wo Yahoo Nr. 1 ist, eine meiner Homepages von Hand in den Internet Explorer eingegeben. Der IE hatte die Yahoo Toolbar. Das Resultat war schrecklich. Statt dass meine Homepage eingeblendet wurde, wurden die Treffer von Yahoo über meine Homepage angezeigt. Schrecklich und unbrauchbar.

Versucht jemand Yahoo so zu sabotieren?

saluti aus Asien
Piero

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 12.05.2007, 08:33

öhm. wüsste nichts von Sabotagegerüchten ;)
Aber wenn ich ehrlich bin, versteh ich auch nicht ganz was du gemacht hast und was dich stört...
Du hattest also immer Besucher über Yahoo aus dem organischen Index. Die sind jetzt weg, oder wie? HAste mal geschaut wo bei yahoo deine seite zu deinen keywords gelistet ist?

verwirrte grüße nach asien!

piero50
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 24.12.2004, 14:15
Wohnort: Tagaytay City Philippines

Beitrag von piero50 » 12.05.2007, 08:43

Ja, die Keywords, über die Yahoo-Suchmaschine sind in Ordnung.

Gebe ich zum Beispiel italienische übersetzungen ein, so erscheinen 2 meiner Homepages als erste, von über 91'000 Treffer. Das ist gut.

Aber in meiner Statistik finde ich nebst ein paar kleinen Maschinen nur noch den Goggel und kein Yahoo. Stört mich sehr.

ciao
Piero

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 12.05.2007, 15:12

ist deine statistik kaputt?*g*
hm. entweder testest du es mal mit ner abgefahrenen kombi und schauts dann, ob dein besuch in den logs steht, oder du buchst auf das KW mal SPonsored Links. Dann weißt du sicher ob die leute klicken (&kaufen)

grüße

piero50
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 24.12.2004, 14:15
Wohnort: Tagaytay City Philippines

Beitrag von piero50 » 12.05.2007, 17:04

Ja, die Stati scheint wirklich kaputt zu sein. Ich habe sie nur über den Browser angeschaut.

Werde sie herunterladen und dann melde ich mich wieder.

saluti
Piero

piero50
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 24.12.2004, 14:15
Wohnort: Tagaytay City Philippines

Beitrag von piero50 » 13.05.2007, 12:06

... und hier die reinen Suchmaschinentreffer auf einer meiner Hauptdomains, vom 1. - 12. Mai 07.

Der einzige Yahoo-Treffer ist von mir selbst, und diente mir als Test:

# Search engine referers ID - Pages - Hits
BEGIN_SEREFERRALS 8
google 584 584
bluewin 5 5
alltheweb 1 1
search 1 1
searchch 11 11
altavista 4 4
google_image 13 17
yahoo 1 1
END_SEREFERRALS


Wie man sieht, hat mich Yahoo sicher indexiert. Altavista ist ja der Beweis.

Aber warum findet mich niemand mehr über Yahoo?

Es ist wirklich schade!

saluti
Piero

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.05.2007, 13:13

das du bei tante g gefunden wirst ist auch ein wunder!

mit was soll man dich finden? mit den 3 seiten die du hast? und dann noch pro seite auf "20" andere Domains verlinkst?

ließ mal die grundlagen und dieses forum und mal den blog von "einfach".

seit dem Mai 12, 2007 6:41 am gab es mindestens schon 5 threads die dir geholfen hätten.

hier ist wohl yahoo mal schlauer als google gewesen. :o

piero50
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 24.12.2004, 14:15
Wohnort: Tagaytay City Philippines

Beitrag von piero50 » 13.05.2007, 14:05

zuendschnur hat geschrieben: seit dem Mai 12, 2007 6:41 am gab es mindestens schon 5 threads die dir geholfen hätten.
Grad ne gross Hilfe bist du nicht für einen newbi der vor kurzem mit seinen 7 Seiten eingestiegen ist.

Die Threads habe ich allesamt gelesen. Bringen nichts neues.

Das Yahoo mit den meta spielt und der Goggel mit dem restlichen Text, musste ich selbst herausfinden.

Aber ich werds auf jeden Fall herausfinden, mit, oder ohne Hilfe, warum der Yahoo nicht mehr will.

ciao
piero

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.05.2007, 14:18

soll ich es noch vorkauen?

mit was soll man dich finden?
-du brauchst inhalt

mit den 3 seiten die du hast?
-du brauchst mehr inhalt

dann noch pro seite auf "20" andere Domains verlinkst?
sind das alles deine seite? erhöhe deine linkpop nicht nur links zu anderen seite setzen

ließ mal die grundlagen und dieses forum und mal den blog von "einfach".
Grundlagen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
Den link zur Hauptseite der Moderatorin mit Namen "einfach" bin ich jetzt zu faul zum suchen.

... viel erfolg

achja bin auch anfänger.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 13.05.2007, 20:27

@piero50

Yahoo verschollen?

Mal bei der Bild am Sonntag gearbeitet? Man, man, man... da haste nen tollen thread-titel kreiert. :o

lumi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 18.03.2007, 17:22
Wohnort: Shanghai

Beitrag von lumi » 15.05.2007, 06:20

der punkt ist ja wohl, wieviele marktanteile die yahoo-suche überhaupt noch hat. die internetbenutzer sind wohl allesamt so faul, bequem oder dumm, dass die mit nix anderem als google mehr suchen können, wollen, dürfen. ich habe einige keywords in den top5 bei yahoo (und keine sau kommt), die bei google leider auf +50 stehen, also jenseits der vom surfer angeklickten suchergebnisse. trotzden habe ich mehr besucher aus dem gugl als aus der yahoo-suche.

yahoo schläft ein, und wenn die nix tun, um sich wieder ins licht zu schieben, dann übernimmt die der gugl auch bald...

lumi

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 28.07.2007, 17:47

btw. in Japan ist yahoo auch kaum noch relevant. Ein Bekannter mit einer jap. Seite hat mir gesagt, er hätte hier im Forum noch nie in diese Kategorie geschaut...

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

dusty
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 03.06.2006, 18:35
Wohnort: Freiburg

Beitrag von dusty » 28.07.2007, 21:27

Japan ist unserer Zeitrechunung auch einiges vorraus, auch wenn nicht immer alles klappt (i-Mode - oder 1969 waren die Amis bereits auf dem Mond...)
Grüße

Dusty

Lexware Support

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag