Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nehmt ihr die Sandbox in Kauf (manchmal)?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 12.05.2007, 11:44

Immer wieder lese ich zwischen den Zeilen, dass manche Leute die Sandbox bei eher neuen Projekten in Kauf nehmen.

Also wir wissen alle dass man gerade bei neuen Projekten 'n bisserl aufpassen sollte auf:
- Die Anzahl der Backlinks die man z.B. pro Monat setzt (ich sage mal bei 15-20 passiert i.d.R. erstmal nichts)
- Das man sich nicht gleich Links mit hohem PR holt sondern erstmal etwas gediegener anfängt (Also nicht gleich die ersten 15 Backinks gleich 15 * PR5)

Immer wieder lese ich aber dass es Leute gibt (anscheinend) die diese zwei "Regeln" mit Absicht missachten, die Sandbox in Kauf nehmen und dann nach der "Sandbox - Wartezeit" ziemlich gut dastehen, da sie überdurchschnittliche Links während der Wartezeit sammeln konnten und der PR ist meistens auch ziemlich gut, da sie sich nicht (oder eben weniger) mit Low PR Backlinks versorgt haben.

Hat jemand von euch mit der "Technik" ein neues Projekt zu beginnen Erfahrung? Kommen solche Projekte in der Regel tatsächlich wieder und dann relativ stark?

Vielen Dank für eure Antworten

Ciao jab