Hallo!
Ich habe ein Portal mit regionalen Unterseiten, die durch eine umfassende interne Verlinkung mit den passenden Keywords verlinkt werden.
Leider komme ich damit aber nicht viel weiter als die 3. oder 4. Seite der Googleergebnisse. Die Startseite steht unter den wichtigsten keywords jeweils top.
Ich versuche nun die Unterseiten (ca. 150 Stück) durch Links direkt anzulinken. Dies gestaltet sich allerdings aufgrund der Masse sehr schwer.
Was macht Ihr, um die Unterseiten noch besser zu stärken?
Du musst also gar nicht alle Unterseiten anlinken, da die Hauptseite ihr Stärke auch intern weitergibt (-X pro Ebene). Eine direkte Verlinkung von Unterseiten allerdings gibt noch einen zusätzlichen Kick.
sollte man auf unterseiten verlinken oder eher auf die hauptseite.
wenn man jetzt einen unterseite bevorzugt, und höher haben will, sollte man die ertauschten links auf die startseite, oder direkt auf die seite zeigen lassen?
Hi!
Danke für die Antworten. Es ist nicht leicht, so viele Unterseite gleichzeitig mit Links zu versorgen. Daher tendiere ich dazu, die Startseite zu stärken.
Im Vergleich mit meinen Konkurrenten habe ich deutlich mehr Backlinks als diese gem. Domain-pop!
Meine Konkurrenten stehen aber bei einzelnen Keywords von Unterseiten auf Platz 5 während ich auf Platz 50 stehe. Wie kann das sein?
Liegt dies nur an einer möglicherweise schlechteren internen Verlinkung?