Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

pagerank einer Seite nicht echt

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
haselnusstafel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2007, 12:20

Beitrag von haselnusstafel » 14.05.2007, 12:25

Hallo,
ich habe gerade auf www.database-search.com den Pagerank einer Seite gepruft und kam auf 4.

Aber mit folgender Einschränkung.

"Achtung: Der ermittelte PageRank scheint nicht zu o.g. URL zu gehören!"

Was heisst das nun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.05.2007, 12:37

das er gespiegelt ist

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 14.05.2007, 12:59

zuendschnur hat geschrieben:das er gespiegelt ist
ja und nein

leitet man alte Seiten auf eine andere per 301 um, dann zeigen die Tools auch manchmal diese Warnung an, obwohl da nichts Unrechtes getan wurde


lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


semtex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 25.04.2007, 22:50

Beitrag von semtex » 14.05.2007, 13:36

Wie ist denn der Name der Domain, mehrere Augen sehen auch mehr..

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1681
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 14.05.2007, 21:23

einfach hat geschrieben:
zuendschnur hat geschrieben:das er gespiegelt ist
ja und nein

leitet man alte Seiten auf eine andere per 301 um, dann zeigen die Tools auch manchmal diese Warnung an, obwohl da nichts Unrechtes getan wurde
Gespiegelt ist gespiegelt.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 15.05.2007, 08:10

Hi,

ich persönlich halte von den Tools nicht so viel -- wahrscheinlich deshalb, da ich selber von einer Fehldiagnose betroffen bin.
Ich habe 30 dynamische Unterseiten die definitiv nicht gespiegelt sind.
Bei Seite 1 - 16 wird der PR (4) als echt angezeigt, bei den Seiten 17 - 30 wird von den Tools die Spiegelung angezeigt.
Ich tippe, dass es daran liegt, dass zum PR-Update die Seiten 1 - 16 unique content hatten und die folgenden Seiten leer waren...
Daher würde ich solche Tools mit Vorsicht genießen

semtex
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 381
Registriert: 25.04.2007, 22:50

Beitrag von semtex » 15.05.2007, 08:30

mwitte hat geschrieben:Hi,

ich persönlich halte von den Tools nicht so viel -- wahrscheinlich deshalb, da ich selber von einer Fehldiagnose betroffen bin.
Ich habe 30 dynamische Unterseiten die definitiv nicht gespiegelt sind.
Bei Seite 1 - 16 wird der PR (4) als echt angezeigt, bei den Seiten 17 - 30 wird von den Tools die Spiegelung angezeigt.
Ich tippe, dass es daran liegt, dass zum PR-Update die Seiten 1 - 16 unique content hatten und die folgenden Seiten leer waren...
Daher würde ich solche Tools mit Vorsicht genießen
Diese Tools machen doch auch im Grunde nicht viel mehr als das Cache von Google mit den heutigen Status zu vergleichen.
Dabei gibt es eben auch eine sehr hohe Fehlerquote, gerade bei Unterseiten.

Testo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 26.02.2007, 17:14

Beitrag von Testo » 25.05.2007, 08:48

Was passiert eigentlich wenn man von ner Seite die einen egfakten PR9 hat verlinkt wird?

Wird das als nuller gezählt oder als pr 9 ?

linkpartner-gesucht.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 03.05.2007, 09:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von linkpartner-gesucht.de » 25.05.2007, 09:27

Testo hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn man von ner Seite die einen egfakten PR9 hat verlinkt wird?

Wird das als nuller gezählt oder als pr 9 ?
So ein Link bringt Dir rein gar nichts.

Gruß
Florian
Biete + suche PR5 Startseitenlink Bereich Reise/Urlaub!
Linkpartner gesucht? - www.linkpartner-gesucht.de

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 25.05.2007, 10:11

Das Tool PageRank Echtheit pruefen auf Ranking-Hits beruecksichtigt, was viele PR Echtheit Pruef-Tools (vom Genannten weiss ichs allerdings jetzt nich ausm Stegreif) nicht beruecksichtigen:

domain.tld -> www.domain.tld
oder
www.domain.tld -> domain.tld

ist ja "eigentlich" nicht gespiegelt, sondern nur "umgeleitet", eben innerhalb ein- und der selben Domain. Das wird dort auch so ausgegeben. Also falls mal jemand damit angegriffen wird, er wuerde "spiegeln", und obige Konstellation liegt vor, kann man mit o.g. Tool diese Irrungen ausschalten ,)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Antworten