Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie setzt Ihr XML-Produktlisten ein?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
cbatik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von cbatik » 16.05.2007, 09:39

Hallo!

Ich überlege mir, eine Seite mit XML-Produktlisten zu einem bestimmten Thema zu ergänzen. Allerdings will ich nicht nur die Produkte in die Site direkt eingebunden, sondern der gesamte Bestellprozess sollte "white-label" sein, also in meiner Site ablaufen, mit der Zusatz-Info das beim jeweiligen Anbieter bestellt wird.

Wir handhabt Ihr das, wenn Ihr XML-Produktlisten einsetzt? Verlinkt Ihr dann für die Bestellung immer zum Anbieter? Erlauben das die Partnerprogramme überhaupt, das der Bestellprozess NICHT auf deren Site abläuft?

Ich stelle mir das so vor, wie bei den Spreadshirt-Shops, zB https://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=42417

Danke
Christoph

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 16.05.2007, 10:02

rechtlich schwierig. weil du ja nicht vertragspartner bist sondern nur vermittler. dann musste ja auch die zahlung abwickeln.

cbatik
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von cbatik » 16.05.2007, 10:06

Hmmm ... und wie könnte das dann zB https://www.yatego.com/ rechtlich korrekt machen? Die haben ja auch alles white-labeld.

Danke
Christoph

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 16.05.2007, 10:19

naja, so richtig white ist das nicht, schliesslich steht da neben dem Ringabefeld für die Adresse die Info über den Verkäufer, und das ist nicht Yatego. Schätze die nehmen die Bestellung entgegen und mailen oder leiten sie an den Verkäufer weiter. Stellen also nur die technische Plattform.
Yatego hat mit den Vorraussetzungen die Händler gewonnen. Wenn du das so machen willst, kannst Du Dich nicht auf die Affiliate Netzwerke stützen, sondern musst Deine Partner einzeln von dem abweichenden Prozess überzeugen. Meiner meinung nach ein schwieriges Geschäft.
Aber vielleicht kommt ja affili.net bald mit einer Whitelabel Lösung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag