Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domins verteilen oder reicht DNS Eintrag?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Danceman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Danceman » 18.05.2007, 10:26

Hallo. Ich hab mal ne Frage ;-)

Ich habe viele Domains und habe mir überlegt daß es doch ganz sinnvoll wäre, wenn ich den Content der Domains auf verschiedenen Servern ablege um die Domains aufeinander verlinken zu lassen. Nun frage ich mich, wie schlau Google ist: sollte ich dann die Domains, die alle bei einem Provider sind, am besten auch auf verschiedene Provider verteilen oder reicht es, wenn ich den DNS Eintrag verändere. Freue mich auf Antworten :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 18.05.2007, 10:48

Google schaut sich im Zweifelsfall schon auf den Domaininhaber an.
Frage ist, was Du eigentlich damit erreichen willst? (also Deine Aussage: "wenn ich den Content der Domains auf verschiedenen Servern ablege um die Domains aufeinander verlinken zu lassen.." macht ja nicht wirklich Sinn)
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

Danceman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Danceman » 18.05.2007, 11:05

Hallo und Danke für die Antwort.

Daß Google sich den Domaininhaber anschaut - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... :o

Es heißt doch immer: gutes Ranking durch viele Backlinks. Also habe ich viele Themenverwandte Urls mit ähnlichem Content die auf meine Hautseite verweisen. Um das nicht zu offensichtlich zu machen dache ich mir, ich lege den Content der untereiander verweisenden Seiten nicht auf einen Server, sondern verteile dies auf viele Server. Habe ich jetzt einen Denkfehler weil Du schreibst daß das keinen Sinn machen würde?

Aber Du hast mir noch nicht auf meine ursprünglich Frage geantwortet: reicht dafür ein DNS Eintrag oder soll ich die Domainnamen selbst auch verteilen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

atopo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von atopo » 18.05.2007, 16:51

Wenn Du den Content einer Domäne auf einen anderen Server (Provider) verlegst, wirst Du die Nameserver-einträge auch ändern müssen, sonst ist kein Inhalt mehr erreichbar.

Natürlich ist es besser, wenn die BL's von verschiedenen ip-Adressen kommen, aber ob es die Mehrkosten wert ist mußt Du wissen...

Danceman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Danceman » 18.05.2007, 16:57

Du, da hast Du nicht richtig gelesen, denn das mit dem DNS Eintrag hab ich doch selber geschrieben!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag