Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie können die Klicks gezählt werden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 21.05.2007, 14:08

Hallo,

ich möchte bei einer normalen HTML Seite mit mehreren ausgehenden Links (alle zu einer Domain, aber zu verschiedenen Unterseiten) gerne jeden Klick zählen. Kennt jemand eine einfaches kostenloses Tool, um die Klicks auf Textlinks zu dokumentieren?

Vielen Dank im voraus

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

semtex
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von semtex » 21.05.2007, 15:44

Du musst auf jeder Unterseite einen Code einfügen der den Referer abfragt und in eine Datenbank oder in ein Flatfile schreibt, damit kannst Du dann analysieren wie oft und von wo auf diese Seite geklickt wurde. Sowas kann man sich dann mit einer Reloadsperre zu einem kleinen Countersystem ausbauen. Es geht auch ohne den jeweiligen Seiteneinbau, aber Du möchtest eventuell ja wissen wer, wie und was auf Deine Links geklickt hat..

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 21.05.2007, 15:56

Hallo,

es sind ausgehende Links. Ich kann also keinen Code auf den Empfängerseiten einbauen. Ich möchte nur die Klicks zählen. Näheres möchte ich gar nicht wissen...

Grüße

Gretus