Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

umschreiben von texten wg. double content

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SEO2007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO2007 » 21.05.2007, 18:30

ich könnte schwören ich hätte es schonmal gepostet...

also: wann genau ist double content double content?

wir wollen unsere artikeltexte umschreiben und wissen nicht genau wie weit wir da gehen sollen. reicht eine überarbeitung mit dem thessaurus oder muß auch der satzbau geändert werden?

danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 21.05.2007, 18:36

Ich glaube ja fast, dass ich das hier schon mal angefragt hatte.

Meine Frage bezieht darauf wann ein Text als DC gezählt wird.

Bei unserem Shop wollen dir die Produktbeschreibungen ändern, haben aber leider nicht wirklich viel Ahnung davon was genau alles geändert werden muss.

Was muss ich beim umschreiben der Beschreibungen der Artikel denn genau beachten? Reicht es wenn man einige Wörter ersetzt oder muss auch die Satzstruktur geändert werden?

Vielen Dank

<--- *Nicht machen* Mach mal einen neuen Thread mit dem Text auf, versprech dir, dass es auch nicht auffällt, dass es die gleiche Anfrage ist. So würde ich es machen um "100" %ig sicher zu gehen ;)

p.s: Ich bin gerade selber bei dieser scheiss Arbeit, was würde ich geben wenn mir das einer abnehmen könnte *wein*. Das dauert ewig bis das mal bei allen Produkten fertig ist und ich habe nur ca. 1300 Produkte. Jedes neue Produkt welches ich einpflege ändere ich aber sofort, lieber einmal 5 min länger gebraucht als auf einmal einen Berg der 8 Std täglich 2 Monate dauert abzuarbeiten !!!

SEO2007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO2007 » 21.05.2007, 18:47

das war jetzt mal eine hefztige verwirrung!

aber es muß doch auch einfacher geben und auch erfahrungen geben.

ich habe gerade 3 test artikel eingegeben und habe das thessaurusartig geändert. unsere artikeltexte sind extrem lang und extrem schwer inkl. technischen wortfolgen die man kaum ändern kann bzw. auch nicht ändern will.

teilweise hat ein satz da nur 3-4 normale wörter.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 21.05.2007, 20:06

Das kann wohl auch keiner beantworten, außer G selbst.
Es gibt natürlich DC-Programme, aber G kann ganz andere Maßstäbe anlegen.

Und man weiß nicht, WANN es festgestellt wird.

Manche sagen, sch... drauf, DC macht nichts.

Einer hier im Forum hat mal geschrieben, er hat seine Texte schon oft umgeschrieben, der könnte vielleicht eine qualifizierte Vermutung abgeben. Weiß nicht mehr, wer das war.

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 21.05.2007, 20:34

Nunja,

es ist kein DC wenn er bei Google bei der Suche dauerhaft auftaucht.

Einzelne textbausteine können sicherlich gleich sein und machen nichts, Artikelverzeichnisse geben 20-30 Änderung mind. vor.

Wir halten es so bislang so, dass unsere Artikel meist "on Screen" entstehen, insofern ist da eine gewisse Änderung ohnehin gegeben und die Grundthemen verändern wir inhaltlich und grammatikalisch - anscheinend recht erfolgreich, zumindest hat sich noch niemand beschwert.

Das Problem mit Produktbeschreibungen kann ich gut nachvollziehen als Betreiber eines Online-Shops, aber da wollen wir für Portal-Exporte ohnehin demnächst mal komplett umtexten, da es etwas fundamental anderes ist über ein Preisvergleichsportal zu verkaufen oder über einen Shop, da der Kunde anders hergekommen ist.

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 21.05.2007, 21:11

Ich habe in meinem Shop noch das zusätzliche Problem, dass ich teilweise wiederkehrende Sätze habe. Also mal von den Produktbeschreibungen ganz abgesehen.

Nehmen wir also an du verkaufst Holzspielzeug welches mit "für Kinder giftigen Farben bemalt ist" (bitte auf das jetzt nicht näher eingehen, ist NUR ein Beispiel um besser erklären zu können was ich meine).

Also schreibst du bei all deinen Kindern unter die Produktbeschreibung:

ACHTUNG: Hallo liebe Eltern, unser Spielzeug ist leider mit Farben bemalt welche für Kinder verdammt giftig ist. Deswegen raten wir ihnen, ihren Kleinkindern zu verbieten unser Spielzeug in den Mund zu nehmen. Bei Nichtbeachtung dieses Hinweises kam es schon desöfteren zu Todesfällen.

Wenn du diese Zeilen jetzt bei jedem deiner Produkte stehen hast, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das bei google auf blinde Augen stößt.

Ich habe auch solche Sätze (nein nein, bei mir stirbt keiner *lach*)die bei bestimmten Produkten stehen "müssen". Ich hab die Texte einfach als .jpg geschrieben und den Bildnamen ein paar geändert. Bilder werden nicht ausgelesen und da ich die Namen der Bilder geändert habe, denkt google auch nicht, dass da immer das gleiche Bild ist ;).

So könntest du es mit deinen Artikelbeschreibungen machen. Allerdings musst du dir dann zusätzlich Text einfallen lassen damit google genügend Kontent findet und deine Seiten nicht deshalb abstraft. Aber was spricht dagegen, z.b. bei jedem Produkt eine "Anwendungsempfehlung" oder Tips/Tricks/Zusatzinfos etc. dazu zu schreiben?

Denn das mit deinen technischen Begriffen, die einfach rein müssen ist natürlich nicht so schön.

Arbeit ist es allemal, egal was du machst. Wirklich ändern kannst die Texte nicht, also musst dir eben etwas einfallen lassen ;)

Ciao jab

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 21.05.2007, 21:15

@Jab

Dasselbe haben wir bei uns auch - "wenn Sie Fragen zu diesem Produkt haben rufen Sie uns unter xxx an oder schreiben uns xxx"...

Wenn dies der einzige Produkttext wäre, wäre Google unhappy, aber als Abschluß von 200-300 Wörtern dürfte dies mehr als ok sein.

SEO2007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO2007 » 21.05.2007, 21:21

also der untere teil des threats hat nichts mehr mit meiner frage zu tun, aber google stört es doch nicht wenn am ende des produktextes ein immer wiederkehrender text steht.

google speert auch keine ganzen seiten wegen dc oder sowas.

ich sehe nur an den rankings unserer seiten das wir bei 100% kopierten herstellertexten nur weit unten liegen, also ca. an 25er stelle.

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 21.05.2007, 22:08

SEO2007 hat geschrieben:also der untere teil des threats hat nichts mehr mit meiner frage zu tun
Ist das jetzt dein Ernst? Mein letzter Beitrag hat nichts mit deiner Frage zu tun?

Das war ein absolut ernstgemeinter Vorschlag!

Pack deine ganzen DC Sachen, mach Bilder draus und lass dir alternativ Kontent einfallen damit die Produktseiten nicht ohne Kontent dastehen,... ;)

Ciao jab

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 21.05.2007, 22:28

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 22.05.2007, 00:26

für mich stellt sich auch die Frage, ob wirklich alle Produkteinzelseiten in den Index müssen--

bei Kategorien ist die Gefahr geringer

und der User findet was er mag, wenn diese übersichtlich ist

lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag