Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weißes Bild auf weißem Hintergund

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lalle-rupp
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lalle-rupp » 21.05.2007, 21:03

Ich lasse per Skript auf einer neuen Website von mir jedes erste Angebot mit einem weißen und jedes zweite Angebot mit einem hellblauen Hintergund darstellen.

Damit das ganze Skripttechnisch leichter läuft, wird jedes erste Angebot mit einem weißen Hintergundbild und jedes zweite mit einem hellblauen Hintergundbild dargestellt. Das ganze ist leider nur mit Grafiken möglich, da die Ecken abegrundet sind, um das ganze eleganter erscheinen zu lassen.

Die Frage ist jetzt nur ob Google sowas als illegale Methode betrachtet? Das weiße Hintergrundbild wird ohne alt-Text oder dergleichen eingebaut. Ich weiß nur nicht ob sowas zu riskant ist, dass man auf einer HTML Seite mit weißer Body-Hintergrundfarbe ein weißes Bild einbaut.

Wie gesagt, ich benutze das weiße Hintergundbild nicht um für Keywords zu spammen, lediglich aus design-technischen Gründen. Also keine Alt-texte oder dergleichen.

Auch lässt sich das ganze nicht anders umsetzen (skripttechnisch), außer es wird im Template-Modus des CMS unglaublich kompliziert und unübersichtlich. Das würde ich gerne vermeiden! Eine Möglichkeit wäre noch das Bild per CSS einblenden zu lassen.

Also was meint ihr? Wie steht Google dazu? Und kann Google überhaupt schon feststellen das ein weißes Bild auf weißer Hintergundfarbe verwendet wird?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...