Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Unterseiten in Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.05.2007, 06:41

Hi,

ich habe einen Shop, der richtig viele gute eingehende Links hat und in Google mit der Startseite auch sehr gut gelistet ist.

Da ich mit ein paar Keywordkombis nicht sehr gut ranke, habe ich nun Seiten, die speziell auf diese zugeschitten sind, erstellt. Diese wurden nun bereits gespeichert, doch ranken irgendwie nur auf Seite 2. Kann das sein, dass das etwas dauert, bis neue Seiten bei Google vorne gerankt werden?

Teilweise hat es bei den neuen Unterseiten in Google auch noch nicht meine meta description übernommen. Meine Meta description und keywords sehen im HTML so aus:

<meta content="hier sind meine keywords" name="keywords" />
<meta content="bla bla bla...." name="description" />

Das hat irgnedwie die Agentur meiner Shopsoftware programmiert. Oder ist das so für Google eventuell nicht so gut, also besser so?

<meta name="keywords" content="hier sind meine keywords" />
<meta name="description" content="bla bla bla...." />

Gruß,
Joe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 23.05.2007, 07:00

Hi joe,

zu 1. - Ja. Ggf. ein paar Deeplinks auf die neuen Seiten setzen.

zu 2. - i.d.R. wird der KW-relevanteste Teil der Seite als Snipet in den Ergebnissen übernommen. Wenn das die description ist, dann wird sie angezeigt, ansonsten wird ein entsprechender Textausschnitt aus der Seite genommen.

zu 3. - Ungewöhnlich, aber sollte egal sein.


Gruß Margin

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.05.2007, 07:18

ich glaub ich weiß, warum die description nicht angenommen wird:

In meiner Shop-Software ists üblich, dass die Beschreibung eines Artikels automatisch in der meta description hergenommen wird. Nun habe ich dort aber einen Namen in Anführungszeichen gesetzt, der dann ach un der Descritpion vorkommt.

Kann das bei Google was ausmachen? Weil er in meiner HTML Software da dann einen Fehler anzeigt....