ich habe mich dazu entschlossen, unsere Werbung in Zeitschriften genauer unter die Lupe zu nehmen. Daher habe ich nun angefangen, für jede Anzeige eine andere Subdomain zu verwenden. Nun habe ich mal versucht, den Umsatz herauszufinden, der bei Einstieg über eine bestimmte Subdomain erzielt wurde. Ich habe es jedoch nicht gefunden - ebenso die Besucherzahl. Wisst ihr ob/wie das geht?
meinst du Analytics oder Adwords?
Wenn du analytics und Adwords verbunden hast, dann bekommst du diese Info am wahrscheinlichsten unter Zugriffsquellen/Google Adwords.
Kann es sein, dass ich im Tracking Code noch eine Zeile einfügen muss (wie unter https://www.google.com/support/analytic ... tx=sibling beschrieben)? Werden die Subs sonst nicht erfasst? Werden Subdomains auch dann erfasst, wenn sie eine HTTP Weiterleitung sind? Ich vermute nicht... Was kann ich da machen? Eilt...
Und muss in das Konstruktorfeld $A1$B1 ? Hast dich vermutlich vertippt.
Hallllooooo.... Eeeccchhhhooooo. Leute das ist echt EXTREM DRINGEND
Nochmal im Kurzen: Habe Subdomains, die per HTTP weitergeleitet werden. Dort wird der Google Analytics Code NICHT aufgerufen. Werden diese Klicks trotzdem der Subdomain zugeordnet? Anhand des referers z.b.? Fehlt dafür die Zeile _udn="example.com" im Tracking Code?
Bsp:
grill.test.de wird zu test.de/grills weitergeleitet. Aber erst auf test.de/grills wird der Analytics Code ausgeführt. Kann ich in Analytics (mit oben beschriebenem Filter) die Klicks/Umsätze der Subdomain auslesen?
Wenn Nein. Bitte sagt mir schnell eine andere Lösung. Muss das noch heute wissen!!! Meine Idee:
Weiterleitung anhand einer eigenen Datei, in der der Analytics code zuvor ausgeführt wird. Wenn ihr das auch meint: Welche Art von Weiterleitung? Am liebsten wäre mir eine Bsp. Datei, weil es wirklich extrem eilt!
Schade. Anfangs kamen echt zeitig Antworten.
Dann eine leichtere Frage: Reicht folgende Seite aus? https://test.muenkel.eu
Ist der Analytics Code korrekt eingebunden? Weiterleitung habe ich erstmal deaktiviert.