Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alte Domain weiter aufbauen oder neue Anmelden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
klose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von klose » 23.05.2007, 14:30

Hallo,
ich habe für einen Kunden ein Projekt angelegt mit dem Namen
www.produktbezeichnung.de

mit dem beispielhaften namen produktbezeichnung steht er auch ganz oben bei google. tatsächlich suchen die leute aber nach produkt bezeichnung, also mit leerzeichen.

die domain um die es geht ist schon viele jahre alt und wir schaffen es nicht die seite auf "produkt beizeichnung" zu optimieren.

was sollen wir machen, sollen wir eine neue domain www.produkt-bezeichnung.de anlegen und die neu aufbauen oder können wir auch mit der alten arbeiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 23.05.2007, 14:45

Liegt wahrscheinlich daran dass >produkt bezeichnung< umkämpfter ist als >produktbezeichnung<, oder?

Ich würde die alte Domain behalten, mit einer neuen wird es auch nicht einfacher. Der Domainname macht da nicht sooo furchtbar viel aus, dafür den PR u.U. neu aufbauen, externe BL auf die neue Domain leiten lassen - ich würde es mit der alten weiter versuchen...

Grüße :D

klose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von klose » 23.05.2007, 14:52

ja stimmt, der suchbegriff mit getrennter schreibweise hat 10 x mehr treffer. aber mit der alten domain tauchen wir da garnicht mit auf. leider wurde auch erst im letzten jahr auf die getrennte schreibweise optimiert. ist es da nicht doch sinnvoller eine neue domain aufzubauen?

viele grüsse
klose