Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keine Ausreizung des Tagesbudges trotz hoher MaxCPC

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
marekventur
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 28.02.2007, 18:47

Beitrag von marekventur » 23.05.2007, 15:15

Hi!

Ich habe eine Anzeige mit einem Tagesbudget von 15€ geschaltet.
Die MinCPC der (2) Keywords sind 0,01 bzw. 0,08€.

Ich habe die MaxCPC auf 0,50€ gestellt und durchschnittlich kostet mich ein Klick 0,25€.

Um meine CTR hoch zu halten (damit der MinCPC niedrig bleibt -> CTR ~20%) hab ich bei den Positionsgeboten Platz 1 eingestellt.

Komischerweise komme ich fast nie an mein Tagesbudget, pro Tag bekomme ich höchstens 50 Klicks.

Was kann ich ändern, damit ich mein Tagesbudget ausschöpfen kann?

Viele Grüße,
Marek

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 23.05.2007, 15:45

auf welcher position bist du denn mit 0,50€ ohne positionsgebot? auch auf platz 1? falls nicht, wirst du nur eingeblendet, wenn dein gebot auch für platz 1 ausreicht. wenn zum beispiel den ganzen nachmittag jemand mitbietet, der max cpc 1€ hat, wird der ja auf platz 1 eingeblendet und du gar nicht. du kannst aber im report auch anzeigen lassen, wie viele impressions du beim maximalen budget hättest haben können, also verpaßte impressions. wenn da 0 steht, kannst du aus den keywords nicht mehr rausholen.

marekventur
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 28.02.2007, 18:47

Beitrag von marekventur » 23.05.2007, 16:29

auf welcher position bist du denn mit 0,50€ ohne positionsgebot?
Das wollte ich nicht probieren, weil ich Angst um meine CTR habe.
du kannst aber im report auch anzeigen lassen, wie viele impressions du beim maximalen budget hättest haben können
Wo finde ich diesen Report?

marekventur
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 28.02.2007, 18:47

Beitrag von marekventur » 26.05.2007, 21:31

Also, ich hab mal den MaxCPC auf 2€ angehoben (grausam! Zwar gab es unglaublich viele Schaltungen, dafür aber n des AvgCPC von dem 3fachen des Vortages...)
Auch MaxCPC bei 1€ war noch viel zu teuer....
Bin seit heute Moregn wieder bei 0,50€ MaxCPC und wenigstens heute scheint es so, als ob das Budget ausgefüllt wird...

Jetzt habe ich eine Frage: Ist der Qualitätsfaktor bei 0,01€ auf dem Minimum oder ändert sich da noch was? Hat die Anzahl der Klicks Einfluß auf den Qualitätsfaktor? Und welchen Klickzeitraum zieht Google für seine Quali-Berechnung zu Rate? Die letzten 1000? 5000? 10000?

Schöne Grüße aus dem Westerwald.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 29.05.2007, 11:58

ja die ctr fließt in den QS ein. der zeitraum ist nur google bekannt, aber es dauert gewöhnlich ein paar wochen, bis sich eine neue kampagne oder ag eingependelt hat.
durch die erhöhung des max cpc hast du ja jetzt gesehen, dass deine anzeigen halt nur eingeblendet werden, wenn sie auf platz 1 mit deinem höchstgebot stehen und das ist halt nicht so oft.
ich an deiner stelle würde der ctr icht soviel gewicht geben, dass ich bei dieser konfiguration bliebe.

ich würde eher bei deinem jetzigen max cpc bleiben und auf platz 2-4 bieten oder so.
wie sieht es mit deinem conversion tracking aus, kannst du da 100% den erfolg messen?
wenn ja, ist das eigentlich deine messlatte und nicht der ominöse QS von google.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag