Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besser Shop mit Unterseiten ranken oder jeweils neue Shops?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bluescreen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bluescreen » 24.05.2007, 15:53

ich möchte ein online-shop eröffnen mit nur wenigen Produktgruppen, nennen wir die Homepage einmal „gesund sein“ und die Produktgruppen „gesundes Liegen“, „gesundes Stehen“, „gesundes Laufen“. Innerhalb dieser Produktgruppen möchte ich wiederum 3-4 ausgesuchte Produkte anbieten. Dies wären also z. B. maximal 12 Produktseiten.

Meine Frage: Wie erreiche ich nach Eurer Einschätzung eine bessere Positionierung der einzelnen Produkte:
1. indem ich unter der homepage gesund-sein.de die einzelnen Unterseiten entsprechend nenne und auf das Produkt optimiere oder
2. indem ich für jedes Produkt eine einzelne Homepage mit eigener Domain, z. B. bettwaesche.de optimiere, mit eigener Produktinfo-Seite und Bestellmöglichkeit.

Vorteile bei einer Homepage mit Unterseiten ist sicher, dass ich diese allein besser bei OPD unterbringen kann als 12 kleine Seiten und dass ich Backlinks besser bündeln kann.

Wie würdet Ihr die Sache angehen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag