Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zukunftsvision: Menschen brauchen Google zum Leben

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
camworks
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 04.08.2004, 13:38

Beitrag von camworks » 25.05.2007, 10:19

Zukunftsvision: Menschen brauchen Google zum Leben
Google will Sammlung von Nutzerdaten intensivieren

Google will das Sammeln von Nutzerdaten weiter intensivieren. Nach der Vorstellung von Google-Chef Eric Schmidt wird der Suchmaschinengigant im Leben eines jeden Menschen künftig eine so zentrale Rolle spielen, dass ein Leben ohne Google kaum mehr möglich sein wird.

kompletter artikel: https://www.golem.de/0705/52457.html
----------------------------------------------------------

da kann einem ja nur angst und bange werden! :evil:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 25.05.2007, 13:11

das will nicht nur Google auch andere sind daran interessiert...

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 25.05.2007, 15:03

wenn Google das will ist mir das wesentlich angenehmer als wenn andere das wollen. Zumindest schafft Google es immernoch den Anschein zu wahren nicht so starke kommerzielle Interessen zu haben.

Stellt euch mal vor ein Rechtsanwaltsverein schreit sich so ein Ziel auf die Kappe :-)

Gruß

sean

dandy11
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 22.07.2006, 06:59

Beitrag von dandy11 » 25.05.2007, 16:03

sean hat geschrieben:Zumindest schafft Google es immernoch den Anschein zu wahren nicht so starke kommerzielle Interessen zu haben.
'Tschulligung aber da musste ich doch eben laut lachen. :lol:

Google ist ein börsenorientiertes Unternehmen, das praktisch dazu verdammt ist, Gewinn zu machen. Da können sich Brin und Page "Do no evil!" auf den Allerwertesten tätowieren lassen und den beim Burning Man jedem, der es sehen will ins Gesicht halten. Anschein ja. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Wer es schafft, für eine einzige Webseite (Doubleclick) das BSP eines kleineren Drittweltlandes auszugeben und das ganze dann auch noch als Schnäppchen zu bezeichnen, der hat eindeutig kommerzielle Interessen.

Was, wenn eine Regierung plötzlich Google zwingt, die Daten herauszugeben, wie bereits schon einmal (gottseipunk erfolglos) versucht? Was, wenn bei Google eine ähnliche "Panne" passiert, wie neulich bei AOL? Frei nach dem Motto: "Wir beugen uns dem Wunsch der Regierung nicht aber dummerweise sind uns eben ein paar TB Daten in die Öffentlichkeit entwischt."

Mir ist die Sammlerei nicht angenehm(er). Egal ob der Sammler nun Google, Yahoo, T-Com/T-Home/T-Wasauchimmer oder Schäuble heisst. Leider kann man kaum etwas dagegen machen, will man sich noch im Internet bewegen, außer mit seinen Daten so sparsam wie möglich umzugehen.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 25.05.2007, 16:17

Ich seh das auch so wie sean.

Wenn Google wollte dann könnten die noch viel... viel mehr Geld machen.

zb die komplette Suche noch mehr kommerzialisieren, also nur noch Adwordsanzeigen usw.. einblenden

Oh jetzt bekomme ich langsam große Angst. 8)

@ dandy11

Mit dem Datenschutz hast natürlich Recht, die wissen ja jetzt schon viel zuviel über uns und auch das kann einem mächtig Angst machen. Aber damit müßen wir wohl leider leben.

scratchwood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.09.2005, 19:42

Beitrag von scratchwood » 26.05.2007, 12:23

@Seo

das glaube ich weniger, Google könnte sicherlich kurzfristig mehr Geld verdienen. Aber wenn die Seiten mit Werbung zugeballtert werden, ja dann werden die User eben langfristig abwandern. Goto.com hat ja damals auch die Suchresultate vermischt und der Ansatz von Google war ja genau das Gegenteil. D.h. Google würde sich seiner eigenen Urphilosphie entledigen.

Und aus Datenschutzsicherheitsgründen sollte man Angst vor Google haben.

Es ist aber wirklich witzig wie einige Google anhimmeln, ein bisschen mehr Realitätssinn wäre angebracht. Und auch wenn einige Google-Groupies es glauben, Belobungen des Medienkonzerns werden euch in den Serps nicht nach vorne bringen...

Interessanter Artikel zum Thema Google:
https://onetoone.de/index.php?we_objectID=13384 :wink:

jab
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 18.12.2006, 13:38

Beitrag von jab » 26.05.2007, 12:54

Datenschutz ich hör dir trapsen :(

Wie war nochmal das Zitat des einen Franzosen:

(OT)Es gibt keine Einschränkung der Privatsphäre die eine Erhöhung der Sicherheit gewährleistet.

Ciao jab

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 26.05.2007, 14:52

Hallo

warum immer jammern ...

handeln: https://www.gulli.com/untergrund/tutorials/tor-anonym/

jeder von euch kann einen Tor Server ganz easy aufsetzen.
Dann wird die Geschwindigkeit auch besser.

Aber wie immer in D-Land da können 6 Mio Leute verschwinden
und keiner hats gemerkt oder will es gewesen sein.

Nicht reden handel !

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag