Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

netscape browserkennungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hever
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hever » 23.03.2004, 12:55

moin moin,

ich suche eine liste mit allen netscape-browserkennungen.
hat jemand 'ne idee wo ich so etwas finden kann?

gruss

hever

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 23.03.2004, 14:29

Hallo hever,

wozu brauchst Du das denn?
Steht in Deinem Logfile "Netscape", war es höchstwahrscheinlich ein Webmasterkollege. Mit guten oder bösen Absichten.
Eine Aussperrung bringt da garnichts, weil der Kollege immer Dein Angebot kontrollieren kann, mit oder ohne Netscape.

Hast Du eigens für Netscape-User Content erstellt, war es wohl der Mühe nicht wert, kaum ein Normalo nutzt Netscape.

Gruß
HardPollux

hever
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hever » 23.03.2004, 14:52

hallo hard_pollux,

danke für deine antwort.
ich brauche die kennungen für eine browserweiche, weil ich festgestellt habe, dass die alten netscape bei deaktiviertem javascript auch css-formatierungen nicht interpretieren. ich will also die benutzer, die so unterwegs sind, auf eine entsprechende seite weiterleiten.
ein hinweis "bitte javascript aktivieren" wäre eine lösung, viele wissen aber nicht wo und wie. ich will halt auf nummer sicher gehen.
meine jetzige weiche erkennt ns 4.75 und 4.5. von denen habe ich die kennung. ich brauche jetzt noch alles andere, was älter ist als ns 6.0 (der hat das problem nicht mehr).

gruss

hever